Rüde

Hópehely

Hópehely wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Hópehely

Hópehely wurde in Borsec im Wald aufgefunden. Er befand sich lange auf einer Pflegestelle, da er noch sehr jung war - Hópehely wurde ohne Augen geboren.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 10.01.2022
Aufnahmejahr: 22.04.2022
Schulterhöhe: 22 cm
Gewicht: 2.7 kg
Kastriert: ja

Über Hópehely

Hópehely (gesprochen hoppehey) ist ein lustiger kleiner Kerl, der aufgeschlossen + arglos auf Menschen + andere Tiere zugeht – auf seiner Pflegestelle hat er mit Katzen zusammen gelebt, das hat super funktioniert –
Hópehely ist anhänglich, verschmust + hat altersgemäß viel Quatsch im Kopf –
Tatsächlich hat er gar keine Augäpfel + ist demnach von Geburt an komplett blind + hat einen anderen Sinn entwickelt, den wir Sehenden uns nicht wirklich vorstellen können – in seiner Umwelt kommt er auf jeden Fall schon echt gut zurecht – auch hier im Tierheim hat schon zwei verschiedene neue Umgebungen kennengelernt + sich schnell orientieren können –
Natürlich muß Hópehely noch viel lernen + seine Menschen müssen ihm dabei helfen –
Hópehely kann ab Mai ausreisen.

die ersten Besuche im Tierheim