Hündin

Iska

Iska wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Iska

Muter Adora ließ sich in einem Pensionsgarten nieder um ihre Welpen Aretha, Iska, Otis und Fionn auf die Welt zu bringen. Erfreulicherweise möchten die Pensionsbesitzer Adora zurück, sobald die Kleinen alt genug sind und Adora kastriert wurde.

Iska befindet sich auf einer Pflegestelle in 41464 Neuss. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Frau Sauer unter +49 173 7311102.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 03.04.2021
Aufnahmejahr: 28.05.2021
Schulterhöhe: cm
Gewicht: 3.9 kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle vom 26.10.2021

Iska ist nun seit etwa 2,5 Wochen hier bei uns und ich muss mal loswerden, wie toll sie sich hier entwickelt hat 🙂

Das freche Ding ist in so kurzer Zeit ein wirklich netter, junger Hund geworden.

Sie hat mittlerweile Sitz, Platz, Pfötchen und Kuckuck unterm Arm durch drauf, der Rückruf in Haus und Garten klappt zu 80%, mit meiner kleinen Hündin hat sie sich super zusammen gerauft, die Zwei verstehen sich wirklich gut.
Wenn wir uns zum Essen an den Tisch setzen, weiß sie dass sie ins Körbchen muss und bleibt auch drin bis wir fertig sind. Autofahren liebt sie nicht, macht es aber brav mit.
Sie hat ganz fix gelernt dass man Leckerchen laaaaangsam aus der Hand nimmt und hat großen Spaß an Suchspielen.

Beim Gassi gehen begegnet sie allen Hunden durchweg freundlich.
Besuch empfängt sie freundlich und zurückhaltend und ist genauso unkompliziert wenn man zu Besuch irgendwo hin geht. Selbst mit Kindern im Grundschulalter spult sie brav ihre gelernten Kunststückchen ab.

Sie bellt nicht wenn es klingelt, meldet aber kurz wenn sie etwas Komisches draußen hört. Aber sobald man ihr signalisiert, dass es reicht, ist sie ruhig.

​Nachts schläft sie durch und hält auch dicht, tagsüber passiert schon mal ein Malheur wenn man nicht schnell genug zur Stelle ist, aber im Großen und Ganzen ist sie schon fast stubenrein.

Alleinsein findet sie noch doof, mit Hundekumpel ist eine halbe Stunde aber schon kein Problem. Das muss man natürlich noch weiter üben.

Aus dem frechen, quengeligen Rotzlöffel ist ein echt netter, freundlicher, äußerst gelehriger Schmusehund geworden.
Sicher braucht sie weiterhin konsequente Erziehung, aber sie ist ja auch noch jung.
Sie ist verspielt und hat manchmal Flausen im Kopf, aber alles im absoluten Rahmen.

Ihre neuen Besitzer werden mit weiterhin klaren Ansagen und auch einer guten Portion Kopfarbeit wie Tricks lernen oder Suchspielen, sicher mit der Maus viel Freude haben.

Update der Pflegestelle vom 15.10.2021

Iska ist vor genau einer Woche zu mir auf die Pflegestelle gekommen. Zuvor war sie zwei Monate vermittelt in eine Familie, die sie nun leider wieder abgeben musste.
Iska bellt gerne mal wenn sie etwas hört, aufgeregt oder in Spiellaune ist, was in dem Mehrfamilienhaus wohl zu Ärger geführt hat.
Bisher konnten wir sie da aber immer gut bremsen und im Laufe der einen Woche ist sie auch schon um einiges ruhiger geworden.
Sie scheint aber grundsätzlich sehr redselig zu sein, quengelt gern und selbst wenn sie sich zum Schlafen hinlegt, muss sie noch mal laut seufzen. Sehr niedlich! 🙂

Sie ist altersgemäß quirlig, neugierig und frech und braucht auf jeden Fall eine konsequente Führung. Dann ist sie aber ein Schatz und macht wirklich Spaß.

Sitz klappt bereits super, ins Körbchen schicken und dort dann bleiben, erarbeiten wir gerade und wird täglich besser.
An der Leine ist sie noch sehr aufgeregt, aber nach einer Woche ist das sicher normal.

Mit den älteren Hunden bei uns hat sie überhaupt keine Probleme, begegnet allen Hunden freundlich und respektvoll, nur bei kleineren Hunden ist sie schon mal etwas ungestüm. Wenn diese ihr aber klar machen, das sie trotz ihrer Größe Respekt erwarten, nimmt sie das aber auch sofort an.
Autofahren haben wir erst ein Mal gemacht, war aber auch kein Problem.

Unsere Katze hat sie kennengelernt und nach dem anfänglichem Grusel nun doch für ungefährlich und interessant befunden .

Mittlerweile hat sie auch die Angst vor unserer offenen Gartentreppe verloren, geht allein von der Terrasse runter auf die Wiese um ihr Geschäft zu verrichten. Zu 100% stubenrein würde ich sie noch nicht bezeichnen, aber sie meldet zuverlässig das sie muss oder geht einfach von allein kurz raus um sich zu lösen.
Wenn sie keine Möglichkeit hat, geht halt mal was daneben, lange einhalten kann sie noch nicht, aber gut- sie ist ja erst 6 Monate.

Alles in allem würde ich sagen wird Iska sicher mal ein ganz toller Hund mit dem mal viel Spaß haben kann!

Ãœber Iska

Iska und ihre Geschwister sind wirklich eine nette, kleine Truppe. Sie sind alle aufgeschlossen und haben so richtig Lust die Welt zu entdecken. Sie freuen sich sehr über Besuch, sofort wird man in Beschlag genommen und alles wird genaustens untersucht. Vielleicht findet man ja irgendwas, was man stibitzen kann.
Mama Adora und ihre 5 Zwerge haben Loju und Noel adoptiert. Die beiden Brüder sind bestens in der Familie intrigiert. Alles wird miteinander geteilt und unternommen.

Die muntere Geschwisterschar kann ab Ende Juli ausreisen.