Hündin

Ista

Ista wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Ista

Die Hündin Ista wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Ista ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Ista zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 2008
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 65 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Ista

ista wurde vor zwei jahren hier in mc als kuhhüterin vermittelt + ist nun wieder zurück im tierheim - wir bemerkten sie direkt bei uns auf der straße herumlaufend, wo sie für helle aufregung im verkehr wie auch bei den tierheimhunden sorgte, die das aufgeregt verfolgten -
als wir hingingen, um sie einzufangen, kam sie direkt freudig auf uns zu + ging bereitwillig mit -
bislang hat sich niemand bemüht, ista hier zu suchen - vielleicht ist sie auch opfer der typischen bauernart hier; zum spätherbst/winter fliegen die hunde gern mal raus, weil sie nix nutzen, aber trotzdem essen wollen...+ wenn sie wollen (+ dann noch können), dürfen sie im frühling eigenständig wieder vor der tür stehen + ihre dienste anbieten...
ista hat sich nicht verändert; sie ist mit menschen toll, verspielt + ausgelassen, mit hunden ist sie rabiat, vor allem, wenn es um futter geht, ista kann aber durchaus auch koexistieren -

Ista kam zusammen mit Istvan durch die Hundefänger ins Tierheim. Ista ist im Umgang mit Menschen sehr schmusig, doch sollte man bei Futter sehr aufpassen. Sie ist eine verspielte Hündin, die ihre Freude über Kontakt durch herumspringen zum Ausdruck bringt. Sie hat auffallend kleine Augen, scheint manchmal an einem vorbeizuschauen, doch folgt sie Handbewegungen.