Rüde

Jacob

Jacob befindet sich im Tierheim Velbert. Für alle Fragen rund um die Vermittlung von Jacob, wenden Sie sich bitte direkt an das Tierheim Velbert.

Der Rüde Jakob

Jakob war bereits seit 2 Monaten krank wegen einem Tumor, der am Unterkiefer hing. Er wurde zunehmend größer, bereits seit 2 Wochen soll er bluten. So wurde Jakob bei uns abgegeben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.07.2013
Aufnahmejahr: 17.07.2020
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 24 kg
Kastriert: ja

update 3.10.20

jacob hat sich wirklich gut gemacht; er hat das spielen für sich entdeckt, nicht nur mit seinen mädels, sondern durchaus auch allein, er apportiert ganz akzeptabel, ist anhänglich + verschmust, mag aber auch action +ausflüge mit dem menschen - dabei geht er schon ziemlich gut an der leine + achtet wirklich gut auf den, der hinten dran hängt!
mit menschen ist jacob wirklich ein traum - man kann alles mit ihm machen, er ist da voller vertrauen -
mit hündinnen kommt er super aus, mit rüden hat er so seine schwierigkeiten - bislang zumindest haben keine vergesellschaftungsversuche mit dem gleichen geschlecht funktioniert -

update 10.8.20

gute nachrichten - jacobs tumor war gutartig - der befund sagt, es ist ein trichoblastom, das aus keimzellen der haarfollikel entsteht, das durchweg gutartig ist + nicht metastasiert!

Über Jakob

Jacob ist ein sehr netter Kerl, aufgeschlossen + voller Energie, kann aber auch runterfahren + Streicheleinheiten genießen -
Sein Gewächs ist operativ entfernt worden, die Wunde verheilt recht gut-
Mit Hündinnen ist Jacob völlig unproblematisch, mit Rüden versteht er sich sympathiebedingt -
Jakob kann ab September ausreisen.