Rüde

Javier

Javier befindet sich im Tierheim Ingelheim. Für alle Fragen rund um die Vermittlung von Javier, wenden Sie sich bitte direkt an das Tierheim Ingelheim.

Der Rüde Javier

Am 26.04.2018 tauchten Hundefänger auf und brachten 7 Hunde aus einem Ort fast 1 Stunde entfernt. Ohne Absprache, ohne Ankündigung oder sonst was...

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.05.2013
Aufnahmejahr: 26.04.2018
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 17 kg
Kastriert: ja

Update 07.11.2018

Javier ist ein sehr lustiger Kerl, für ihn müssen nur die Umstände passen. Wie sie genau sein müssen ist etwas schwer zu erfassen. Keine gruselig großen Hunde und die Umgebung nicht so abgeschieden, ich glaube das beschreibt es am ehesten. Javier zeit sich fröhlich in etwas turbulenteren Bereichen des Tierheims, in abgelegeneren Zwingern wirkte er regelrecht depressiv. Javier braucht eigentlich keine Aufwärmzeit mit Menschen, wenn es ihn gruselt nimmt man ihn einfach an die Leine und er ist wie ausgetauscht. Fröhlich geht er mit einem, lässt sich sehr gerne streicheln und ist bereit was zu unternehmen. Javier zeigt sich beim Kennenlernen anderer Hunde sehr freundlich und interessiert. Im Zusammenleben mit anderen Hunden entwickelt er nach einer Zeit Ansprüche, die er ruppig durchzusetzen versucht. Ist die Lage geklärt, zeigt er sich gesellig und verspielt.

Erster Bericht

Javier ist noch sehr unsicher und weicht aus. Eigentlich will er gerne, doch alles ist noch so fremd. Auch den Zwingerkollegen weicht er noch aus. Er fühlt sich einfach noch nicht wohl und weiß nicht was das Ganze soll. Tiefe Halsbandspuren lassen ein Kettenhunde-Dasein vermuten.

Javier kann ab Mitte Juni ausreisen.