Rüde

Julius

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Julius. Unterstütze Julius mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Bettina G.

Gesundheitspaket I

Julius hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Julius hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Julius

Julius haben wir mit 8 weiteren Hunden aus Rovinari übernommen.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.01.2013
Aufnahmejahr: 13.04.2022
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 20 kg
Kastriert: ja

Update 09.11.2022

Julius hat sich hier am Gästecontainer richtig gemacht. Er begegnet allen Besuchern aufgeschlossen und freut sich über Streicheleinheiten. Bei allem was hier so passiert ist er ganz aufmerksam dabei, besonders wenn’s ans Essen oder Kochen geht.
Die Behandlung seines Stickersarkoms war erfolgreich, er erfreut sich hier bester Gesundheit 😉
Der tägliche Morgenspaziergang zusammen mit Trü (Gertrudis) und Katre ist sein Highlight des Tages. Sobald er merkt, dass es gleich losgeht, beginnt er zu jaulen und kann vor lauter Vorfreude kaum still halten. Ins Geschirr geht er völlig problemlos und läuft draußen ohne Angst locker an der Schleppleine. Dabei ist er meistens ziemlich flott unterwegs und läuft am liebsten vorneweg.
Drei Spaziergänge am Tag und ein fester Schlafplatz wären für Julius natürlich der Jackpot, ausreisebereit ist er mittlerweile 🙂

update 7.6.22

Julius hat sich sehr schön entwickeln können; er ist umgezogen, lebt jetzt am Besuchercontainer, genießt den Naturboden + die Gesellschaft von Menschen + anderen Hunden –
Julius ist eine kleine Dramaqueen + hat ganz viel Respekt vor vielen Dingen – Autos findet er supergruselig + es hat einige Spaziergänge gebraucht, bis wir einigermaßen normal über die Straße gehen konnten – Gewitter ist auch ganz schlimm, wenn es beim Bürsten etwas ziept + wenn ihn ein Hund dumm anmacht, rennt er schreiend davon –
Aber sweet ist Julius bei allem, was er tut – ganz verschmust isser + gesellig –
Manchmal – gerne nach dem Bürsten – bekommt er seine ´ 5 Minuten ´ + rast wie ein wilder über den Platz, bis er ganz außer Atem ist –
Julius geht gut an der Leine + genießt Spaziergänge sehr –
Leider haben wir bei ihm ein Stickersarkom festgestellt, das in Behandlung ist – es wird aber nicht mehr allzulange dauern, bis es gänzlich verschwunden ist –

Ãœber Julius

Julius ist ein ganz sweeter alter Herr, nicht mehr so ganz standfest + erfreut sich hier nach den vielen Entbehrungen seines letzten Lebensabschnitts der kleinen Annehmlichkeiten unseres Tierheims – er weiß gutes Futter + gemütliche Liegeplätze in der Sonne sehr zu schätzen, hat auch nichts dagegen, mal ordentlich durchgekrault zu werden, doch einfordern tut er das nicht –
Julius lebt aktuell mit Hannes zusammen, der ist ihm eindeutig zu wild + trotzdem schätzt er seine Gesellschaft –
Julius leidet unter einem Stickersarkom, das ist ein Tumor an den Geschlechtsorganen, der erfahrungsgemäß gut zu behandeln + ganz auszuheilen ist – die erste Chemotherapie hat er schon hinter sich –
Aus diesem Grund wird es noch etwas dauern, bis Julius ausreisebereit ist.

Julius helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Juliuss Futterpate ist Bettina G. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Julius hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Julius hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Julius adoptieren

Julius sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Julius.

Adoptieren

Juliuss Freunden helfen