Rüde

Lego

Lego ist reserviert.

Lego wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Lego stammt ursprünglich aus dem überfüllten Tierheim in Rovinari und hatte nun das Glück, auf eine Pflegestelle in 65375 Oestrich- Winkel reisen zu dürfen. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Silke Stravidis, Tel. 0170 9069204.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 15.08.2022
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Bericht aus Legos Pflegestelle vom 29.01.2023

Der hübsche Kerl ist ein wunderbarer Junghund, der neugierig seine neue Welt erkundet. Er ist angenehm zurückhaltend aber nicht ängstlich, sehr verspielt und freut sich riesig, wenn er seine aktuellen Hundekumpels zum Toben animieren kann. Erst war er ganz überrascht, dass er gestreichelt und gekuschelt wird. Das findet er inzwischen ganz toll, freut sich über die Zuwendung und fordert die Streicheleinheiten mittlerweile auch ein.
An die Hunde-Regeln im Haus seiner Pflegestelle hat er sich ganz schnell gewöhnt. Er geht geduldig, wie die anderen Hunde auch, auf seinen Platz und wartet (wenn auch ganz aufgeregt), bis er seinen Napf bekommt. Die Näpfe der anderen Hunde würde er zwar gerne inspizieren, akzeptiert aber die Ansagen der anderen Hunde und hält brav Abstand.
Auch beim Thema Stubenreinheit zeigt sich der liebe Kerl sehr lerneifrig, so dass schon länger keine Unglücke mehr passiert sind. Natürlich muss man hier noch aufpassen, dass man es ihm dabei nicht zu schwer macht.
An der Leine zu laufen hat er auch ganz schnell gelernt. Wenn Autos dicht vorbei fahren, ist er sehr unsicher und schmiegt sich eng an seine Menschen. Andere Geräusche, Begegnungen mit fremden Menschen, Fahrradfahrern usw machen ihm aber nichts aus. Er ist generell freundlich zu allem und jedem.
Wenn er gemeinsam mit seinen Menschen durch den Hof läuft, weicht er ihnen nicht von der Seite. Auch im Feld an der Schleppleine sucht er immer wieder den Kontakt.
Jagdtrieb zeigt er bislang keinen. Er hilft ganz brav beim Enten und Hühner Füttern und kommt dabei nicht auf dumme Gedanken. Auch den Umgang mit Kindern im Schulalter hat Lego auf seiner Pflegestelle bereits kennengelernt und zeigt sich auch gegenüber den Kindern sehr anhänglich und verschmust.