Rüde

Leopold

Leopold wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Bei Interesse an dem jungen Rüden kontaktieren Sie bitte seine Pflegestelle Frau Pamela Sauer unter +49 173 7311102.

Leopold haben wir aus dem überfüllten Tierheim von Rovinari übernommen.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 15.08.2022
Aufnahmejahr: 21.01.2023
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 13 kg
Kastriert: ja

Update aus Leopolds Pflegestelle vom 24.01.2023

Der kleine, große Leopold ist vor ein paar Tagen aus dem großen Tierheim in Rovinari auf seine Pflegestelle in Neuss gereist und war wirklich mächtig beeindruckt.

Er kennt natürlich so gut wie nichts, ist noch ziemlich skeptisch in vielen Situationen, aber trotzdem ein netter, neugieriger Kerl, der sich gerne für ein Leckerchen überzeugen lässt.

​​​
Hier im Haus läuft es mittlerweile ganz gut, draußen ist natürlich alles noch sehr beeindruckend.

Er hat das kuscheln für sich entdeckt und genießt es sehr, außerdem liebt er Spielzeuge und Dinge zum drauf-rum-kauen.

Er ist freundlich und unaufdringlich mit den vorhandenen Hunden und auch mit Besuchern, lernt wirklich schnell und kann auch gut entspannen.

Nachts schläft er durch in seiner Box, er erledigt seine Geschäfte draußen und wenn man schnell genug reagiert, gibt es auch keine „Unfälle“ in der Wohnung.

Leo muss sicherlich noch viel lernen, aber dann wir er sicher ein treuer Begleiter, der sich eng bindet.
Wachsam ist er auch schon, passt auch sehr auf seine kleinere Mitbewohnerin auf, lässt sich aber gut abrufen.

Ich denke ein eher ruhiger Haushalt mit Garten, gerne mit standfesten Kindern und einem souveränen Ersthund wäre für ihn genau richtig.

Aktuell hat er ca. 50cm und wiegt 13 kg, da kommt aber sicher noch was..