Rüde

Liam

Liam wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Liam

Der Rüde Liam wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 02.06.2015 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Liam ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Liam zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2005
Aufnahmejahr: 02.06.2015
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Liam

Update November 15: Liam hat sich gut in der Hausgruppe eingefügt. Er hat sich zu einem lustigen, fröhlichen Spielpartner entwickelt. Es ist schön zu sehen wie wendig und flott er geworden ist. Er gehört zwar zu den Hunden in der Gruppe, die bei Futter sehr rabaukig sind und Neuankömmlinge erstmal checken und bei Bedarf deckeln müssen, aber er lebt gut und angesehen von den anderen Hunden. Mit Menschen ist er ein sanfter Schmuser. Seine kurze Rute scheint ihm keine Beschwerden mehr zu machen, man kann sie gründlich abtasten, ohne dass er Schmerzen zeigt.

------------
Update September 15: Der Herr Liam hat ein Problem mit dem Teilen. In erster Linie teilt er nicht gerne Futter. Das hat einem anderen Herren nicht gepasst und verpasste ihm eine nicht unerhebliche Verletzung am Bein. Das bescherte Liam ein Platz in der Hausgruppe und so können wir sagen, es geht in erster Linie tatsächlich nur um Futter/Leckerchen, selten mal, dass er sich wegen einem Platz oder so in die Wolle kriegt. Da die Rute weiterhin schmerzempfindlich ist wurde sie geröntgt. Weitere Drahtstücke sind nicht vorhanden, doch die Wirbel sind entzündlich angegriffen.

----------
Liam wurde am hellen Morgen von Privat abgegeben. Warum, wieso ist uns nicht bekannt. Liam ist nicht mehr der Jüngste, aber noch guter Dinge. Er kam mit einer verkrusteten kurzen Rute (scheint angeboren), unter den Krusten war so erst mal nichts zu erkennen. Da sich die Krusten immer wieder neu bildeten wurde die Rute rasiert und hervor kam ein kleines Loch, in dem etwas metallisches steckte und sich so nicht entfernen ließ. Bei der folgenden OP wurden 2 ca. 5cm lange Drahtstücke entfernt. Liam ist Menschen sehr zugewandt und verschmust. Er macht auch deutlich, dass er sich noch nicht zum alten Eisen zählt und gerne noch etwas unternehmen würde.