Hündin

Lottie

Lottie wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Lottie

Die Hündin Lottie wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Lottie ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Lottie zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 2005
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Lottie

Lotttiiiiiiiie ... Na ja sie ist nicht die Schnellste, aber das kann ja noch werden. Entdeckt hat Ingrid die Zaubermaus während ihres 2 monatigen Aufenthalts im Tierheim in Zone vier, irgendwie sah sie dort so traurig aus, mit ihrem Zwingerpartner Zahar konnte sie nix anfangen, aber sie freute sich eine krumme Nase, wenn Ingrid in den Zwinger kam.

Lottie zog zu Ingrid ans Haus. Spazieren gehen mit ihr machte Riesenspaß, denn sie ist sehr gut leinenführig, und Ingrid konnte sie bald mit einer Schleppleine freilassen. Leider hatte sie viel zu wenig Zeit für Lottie, doch einmal als Conny und Anja auch in MC waren, hat sie sich von ihnen nach Frumoasa in die Berge fahren lassen und mit Lottie ein wunderschöne Wanderung machen können. Es war herrlich: einmal frei sein, einmal nicht das Dauergekläffe von 350 Hunden hören, einmal nicht den Gestank der Müllkippe riechen müssen, sondern den Duft des Tannenwaldes, in dem gerade der Frühling begann. Und Lottie war die ideale Partnerin. Wasser fand sie toll und versuchte, es zu schnappen.

Lottie ist etwa 6 Jahre alt und gut 50 cm groß und zur Zeit ein bisschen zu moppelig, was natürlich auch am dicken Winterpelz liegen kann. Sie ist eine ideale Begleiterin auf Wanderungen, liebt kleine Abenteuer und hat sich megaschnell an einfachen Kommandos wie Stopp, Nein, und Hier gewöhnt und sie auch (meistens) befolgt.

Am und im Haus ist sie ruhig und nicht aufdringlich. Rundum ein ganz besonderer Schatz. Allerdings wollte sie am Haus gerne die erste Geige spielen und war sehr eifersüchtig, doch die anderen Hunde am Haus haben ihr da ganz schnell gezeigt, dass das so nicht läuft, und nach anfänglichen Streitereien hat sie sich super ins Hausrudel eingefügt und sogar mit ihrer Hauptkonkurrentin Viviane angefreundet und ausgiebig getobt.

Wir wünschen Lottie ein tolles Zuhause mit Leuten, die gerne wandern, sie ist im besten Hundealter, möchte ihren Menschen gerne gefallen und wird bestimmt ganz schnell superfit sein

Nachdem sie einmal in Connys Auto mitgefahren war, wollte sie gleich in jedes andere Auto auch einsteigen.