Rüde

Mackó

Mackó befindet sich auf einer Pflegestelle in 89564 Fleinheim.

Mackó

Der Besitzer von Mackó ist verstorben und weil die Verwandtschaft ihn vernachlässigte brachte am 19.04.2018 ein Bekannter den Hund zu uns.

Bei Interesse an Macko melden Sie sich bitte bei seiner Pflegestelle Frau Alexandra Ickler unter 015155251011

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 15.05.2007
Aufnahmejahr: 19.04.2018
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 33 kg
Kastriert: ja

Erster Eindruck

Mackó ist ein sehr lieber Rüde. Er hat 2 Leidenschaften, Schmusen und Fressen. Man sieht auf den Bildern, dass er die zusätzlichen Pfunde schwer tragen kann, seine Knochen bereiten ihm Probleme. Deshalb bekommt Mackó täglich Schmerzmittel. Er lebt mit einem Rüden und zwei Hündinnen und kommt gut aus.

Gesundheitliches

Mackó leidet an chronischer Ohrenentzündung, die Gehörgänge sind zu, der Bereich des Ohransatzes wie Stein. Zudem hat Mackó einen Tumor direkt unterhalb des linken Ohres, der nicht entfernt werden konnte, da das umliegende Gewebe entzündet ist.

Mackó ist ans Haus gezogen. Noch ist er ein unruhiger Geist, der seinen Platz sucht. Feinmotorik gehört nicht zu seinen Talenten :D

update oktober 18

macko geht es in vielerlei hinsicht besser; seine ohren sind zwar nicht geheilt, aber nicht mehr entzündet - eine lange gabe antibiose + tägliches reinigen haben doch noch zu was geführt!
auch sein tumor am ohr ist entfernt - das gewebe machte keinen bösartigen eindruck - die wunde ist schon lange gut verheilt + so hat er nun ´nur´ noch mit seinen hinterbeinen/hüfte zu tun, die typisch schäferhundüberzüchtet nicht mehr viel mitmachen...
trotzdem eiert macko lebensfroh durch die gegend, geht sehr gern spazieren + liebt das wasser :)
all diese sachen, wie ohrenreinigen + auch die ohren verbinden, weil die griebelmücken ihn so zerbissen haben, läßt er tapfer über sich ergehen -
macko ist ein echt lieber + treuer begleiter; wenn er sich jemandem angeschlossen hat, folgt er auf schritt + tritt - auch bei den spaziergängen!
mit anderen hunden ist er tiefenentspannt - hier unter den knapp 30 gibt es nur einen, mit dem er nicht so gut kann - aber selbst mit ihm ist es eher eine art sport als wirkliche abneigung + somit kein wirkliches problem -