Hündin

Mahin

Mahin befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Mahin mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Erika W.

Gesundheitspaket I

Mahin hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Mahin hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Mahin

Mahin wurde an der Straße liegend aufgefunden, vermutlich vom Auto angefahren. Als die Frau mit dem Auto zurück kam war Mahin verschwunden. Nach 2 Wochen fand sie Mahin wieder und brachte sie zu uns.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 10.09.2015
Aufnahmejahr: 12.09.2018
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: kg
Kastriert: nein

update 19.9.19

bei mahin hat sich einiges getan - vor zwei monaten fiel sie durch krampfanfälle auf, die wir durch ausschlußverfahren als epilepsie erkannt haben - mittlerweile ist sie relativ gut auf ein medikament eingestellt, allerdings haben ihr die anfälle nochmal einen großen rückschlag in ihrer eh schon sehr angeschlagenen koordinationsfähigkeit verpasst, so daß das leben im zwinger keine option mehr für sie war, da der kies alles noch schwieriger für sie machte -
vor ein paar wochen ist mahin in den vorderen eingangsbereich gezogen, den ehemaligen ma-mu-bereich + unsere hoffnung, auf naturboden + mit mehr außenreizen eine verbesserung ihres allgemeinzustandes zu erreichen, ist aufgegangen - mahin ist richtig aufgeblüht, läuft sicherer, manchmal sogar richtig schnell + kennt sich in ihrem revier nun schon ziemlich gut aus -
sehr gern liegt sie vor dem arbeiterhaus, menschliche gesellschaft, wenn auch nicht allzu nahe, findet sie offensichtlich richtig gut -
wir wünschen mahin hier noch eine richtig gute zeit!

update dezember 18

mahin hat sich eingelebt + weiß, wie die dinge hier laufen - sie kennt sich in ihrem zwinger aus, hat dort ihre feste bude + weiß, ihre mitbewohner einzuschätzen -
diese sicherheiten ermöglichen es ihr, sich relativ locker zu bewegen, ihr grundsätzlicher gesamtzustand allerdings hat sich kaum verändert; sie sieht nicht + hat weiterhin mühe damit, ihre bewegungen zu koordinieren -

Update 01.11.2018

Mahin ist insgesamt etwas stabiler geworden, was vermutlich eher damit zu tun hat, dass sie sich eingelebt hat. Sie ist sehr sensibel, kann es nicht haben, wenn man was an ihrem Kopf macht und gerät dabei auch mal in Panik. Da sie unter einer Ohrenentzündung leidet, ist das für sie und Behandler sehr schwer. Mahin ist bei Futter gerne Chefin im Ring, als sie einmal eine gehörige Gegenwehr einkassieren musste war sie für 3 Tage sehr verschreckt.

Erster Bericht

Mahin ist ein sehr freundlicher Hund, sucht die menschliche Nähe und lässt sich gerne streicheln. Mahin leidet neben Koordinationsstörungen an Erblindung, ob sich die Symptome zurückentwickeln wird sich zeigen. Krampfanfälle haben wir bisher nicht beobachtet.

Mahin helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Mahins Futterpate ist Erika W. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Mahin hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Mahin hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Mahin adoptieren

Mahin sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Mahin.

Adoptieren

Mahins Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Babsi

Unsere Senioren:

Arjen

Hund des Monats:

Dagdag

Besondere Felle:

Hubsi