Rüde

Maputo

Maputo wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Maputo

Maputo wurde in der Innenstadt angetroffen, offensichtlich hatte er kein Zuhause.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.02.2018
Aufnahmejahr: 19.06.2018
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Als Maputo ins Tierheim kam war er sehr verstört und weil wir zu dem Zeitpunkt auch übervoll waren nahm ihn ein Arbeiter vorübergehend zu sich.
Als Maputo zurück kam war er deutlich zutraulicher und zog in eine Trainingsgruppe. Nach kurzer Zeit zeigte es sich, dass ein spezielles Training aber gar nicht nötig ist. Maputo ist menschenbezogen und lässt sich gerne streicheln. Er ist ein sehr verspielter Hund und fand sich auch gleich in der neuen Gruppe gut zurecht. Mit Menschen braucht er einfach ein Kennenlernen, da er mal ein großer Hund wird ist das ja auch von Vorteil, wenn er nicht gleich jedem um den Hals fällt :) Maputo kann Ende August ausreisen.