Rüde

Maurice

Maurice wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Maurice

Der Rüde Maurice wurde vom Freundeskreis BrunoPet am vor Februar 08 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Maurice ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Maurice zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2002
Aufnahmejahr: vor Februar 08
Schulterhöhe: 52 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Maurice

Dieser wunderschöne, nicht ganz kniehohe, absolut liebe Kerl, saß einige Jahre im Tierheim und hat in seinem bisherigen Leben wie es scheint wohl nur sehr wenige, dafür aber umso schlechtere Erfahrungen mit Menschen machen müssen - wenn manch arme Hundeseele reden könnte.......

Aus dem anfänglich sehr verschüchterten Kerlchen ist inzwischen ein zauberhafter, knuddeliger Teddybär geworden, der wieder Vertrauen gefaßt hat, und die Welt neu entdeckt. Dabei ist er immer und in jeder Situation nuuur lieb.
Er ist im Haus ein sehr ruhiger Vertreter, der froh ist, jetzt ein warmes Körbchen zu haben. Mit den 2 Katzen und dem Ersthund im Haushalt verträgt er sich ausgezeichnet, und er geht sehr gerne ausgiebig spazieren.

Er läuft super ohne zu ziehen im gemischten Rudel mit Rüden und Hündinnen an der Leine, und Radfahrer, Jogger oder Pferde sind überhaupt kein Problem.
Die bei dem weichen, langen Fell nötige Pflege akzeptiert er ganz brav (auch wenn es anfangs manchmal arg geziept hat).

Alles in allem ist er ein echter Schatz, der es verdient, bald in ein eigenes, liebevolles Zuhause umziehen zu dürfen. In einem etwas ruhigeren Haushalt, vielleicht bei einem netten Rentnerpaar oder einer Einzelperson mit viel Zeit würde er sich sicherlich sehr wohl fühlen.