Hündin

Maus

Maus wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Maus

Maus stammt aus dem völlig überfüllten Tierheim in Rovinari.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.10.2012
Aufnahmejahr: 21.10.2022
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 16 kg
Kastriert: ja

Ãœber Maus

Maus kommt ursprünglich aus dem Tierheim in Rovinari. Dort fand dieses Jahr im Oktober eine Kastrationsaktion statt und anschließend erfassten vier Volunteers noch die Hunde im Tierheim. Maus fiel dabei in ihrem Zwinger nicht direkt auf. Ein wenig verängstigt saß sie in der Hütte ihres kleinen Zwingers und kam erst nach etwas gutem Zureden von sich aus raus. Sehr freundlich und ruhig genoß sie es, gestreichelt zu werden und die ihr zuteil werdende Aufmerksamkeit.
Der Entschluss wurde gefasst, sie auf der Rückfahrt mit nach MC zu nehmen. Gemeinsam mit Olaf, Karl und Quinn landete Maus also hier.
Ihre anfängliche Schüchternheit hat sie überwunden, zurückhaltend ist sie dennoch. Die kleine Hündin fordert sehr freundlich Streicheleinheiten ein und lässt geduldig alles über sich ergehen.
Spazierengehen findet sie toll, gestreichelt werden noch toller, Futter am tollsten. Mit ihren Zwingerkollegen ist sie verträglich, sowohl hier als auch in Rovinari. Im Umgang mit Hunden ist sie selbstbewusster und geübter als mit Menschen.
Maus kann ab Dezember ausreisen.