Rüde

Max

Max wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Max

Der Rüde Max wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Max ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Max zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2006
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 13 kg
Kastriert: ja

Über Max

Max wurde 2006 in Rumänien geboren. Als er von den Hundefängern in das Tierheim von Miercurea Ciuc gebracht wurde, zeigte sich, er ist ein Hund, welcher versucht, ohne anzuecken durch das Leben zu gehen! Er verhielt sich defensiv und friedlich, obwohl es ihm die großen Hunde, dort nicht leicht machten.

Anfangs war Max Menschen gegenüber leicht skeptisch. Dann merkte er aber, dass Menschen auch gut sein können. Inzwischen ist er richtig verschmust und fordert auch Streicheleinheiten ein. Er genießt die Sicherheit und Ruhe, das Futter und die Zuwendung.

Insgesamt gesehen gehört er zur gemütlichen Sorte. Er liegt gern im Garten und schaut sich die Welt an oder schläft einfach eine Runde.

Und so ist er ideale Wegbegleiter für etwas ältere Menschen, welche noch gern spazieren gehen. Denn trotz allem ist er neugierig und findet es spannend die Welt zu entdecken.

Max ist etwa 40 cm hoch und wiegt 13 kg.

Auf seiner Pflegestelle lebt Max problemlos mit zwei anderen Hunden und Katzen zusammen.

Unser Max hat einen Personalausweis der ganz besonderen Art, welcher ihm ein herziges, unverwechselbares Antlitz gibt: ein kleines Stückchen seines linken Ohres hat er in Rumänien zurückgelassen! Ein größerer Hund hat es ihm abgenommen. Wer von Ihnen möchte Max zeigen wie schön die Welt ist, wieviel es noch zu entdecken gibt und ihm die Zuwendung geben, die ihm solange verwehrt blieb?