Rüde

Methusalem

Methusalem wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Methusalem

Der Rüde Methusalem wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 29.11.2016 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Methusalem ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Methusalem zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2008
Aufnahmejahr: 29.11.2016
Schulterhöhe: 43 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Methusalem

methusalem wurde von den hundefängern gebracht - er ist sicher hohen alters + sein kahler hals zeigt, wo jahrelang sein halband saß - vermutlich hat er an der kette gelebt; er läuft schlecht + begegnet fremden skeptisch -
lassen wir ihn erstmal ankommen + dann schauen wir, daß er zu uns ans haus kommt -

.......
Auf uns macht Methusalem einen deutlich älteren Eindruck, als er jetzt angegeben ist.

Methusalem ist ein kleiner, alter Kauz, der sich zwar dem Menschen zuwendet, aber vielem nichts abgewinnen kann. Anfassen findet er nun mal doof und wenn ihm was nicht passt wird er sehr deutlich. Er kommt gut mit anderen Hunden aus, zeigt sich insgesamt gesellig, macht aber auch gern sein eigenes Ding. Methusalem läuft an der Leine mit. An seinem Anus haben wir eine Geschwulst festgestellt, vom aussehen her gutartig. Aufgrund der Lokalisation und den Lebensbedingungen hier haben wir beschlossen sie nicht zu entfernen.

Weitere Infos unter: Tierfreunde Münster