Rüde

Milio (Rovinari)

Milio (Rovinari) ist reserviert.

Milio (Rovinari) wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Milio lebt auf einer Pflegestelle in 47798 Krefeld. Bei Interesse an Milio kontaktieren Sie bitte seine Pflegestelle Frau Imke Soethoff unter imke.soethoff@freundeskreis-bp.de oder +49 162 3587598.​ ​

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2016
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 22 kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle vom 25.02.2024

Milio lebt inzwischen 9 Monate auf seiner Pflegestelle. Dort ist er vollständig integriert und absolut angekommen. Er kommt bestens zurecht mit den vorhandenen Hunden, dem kleinen Kind sowie dem Alltag seiner Pflegefamilie. Höchste Zeit für ihn, seine eigene Familie zu finden.

Das Leben in Deutschland hat der schneeweiße Milio auf der Überholspur angenommen! In neuen Situationen zeigt er zwar manchmal noch Unsicherheiten, doch grundsätzlich ist er ein gefestigter Charakterkopf. Er fährt prima und voller Vorfreude mit im Auto, kann stundenweise alleine bleiben, kennt Homeoffice, geht ab und zu mit ins Büro und liebt Spaziergänge. Dabei ist er genügsam und läuft freudig locker an der Leine. Milio mag die Bewegung sehr und gibt auch gerne mal Vollgas, aber ein Wander-Begleithund ist er nicht.

Milios Fröhlichkeit ist ansteckend, er ist offen und neugierig gegenüber Menschen und er liebt Futter über alles. Dafür hüpft er wie ein Pony auf und ab. Zuhause ist er ein angenehmer und ruhiger Mitbewohner, der bequeme Plätze und Streicheleinheiten sowie Fellpflege sehr zu schätzen weiß. Medizinische Maßnahmen lässt er problemlos über sich ergehen.

Sein vorheriges Leben ist leider nicht spurlos an ihm vorbei gegangen, so hat er im rechten Knie eine leichte Arthrose, für die er aktuell keine Medikamente benötigt. Dank aufgebauter Muskulatur läuft er recht rund. Der Tränenkanal an seinem rechten Auge ist leider dicht, vermutlich aufgrund von Vernarbungen, weswegen sein Auge immer wieder tränt. Hier benötigt er ab und zu Augentropfen (günstig & in der Apotheke erhältlich), aber ansonsten hat er dadurch keine Beeinträchtigung.

Milio ist wachsam und meldet, ein Kläffer ist er aber nicht. Manchmal ist er jedoch ein Hitzkopf, daher suchen wir für ihn souveräne sowie liebevolle Menschen mit Augenmaß und Humor, die ihm auch Grenzen aufzeigen können. Insbesondere wenn es um die Vergesellschaftung mit anderen Hunden geht, möchte er wissen, wo sein Platz ist. Einmal einsortiert, ist er ein absolut sozialer Hundekumpel, der auch gerne mal eine Runde spielt und einen souveränen Umgang innerhalb seiner Gruppe pflegt.

Auf dem Instagram Profil von Milios Pflegestelle gibt es Einblicke in Milios aktuelles Leben:

https://www.instagram.com/pflegestelle_bp_krefeld/?igshid=NzZlODBkYWE4Ng%3D%3D

Update der Pflegestelle vom 27.06.2023

Milio lebt seit dem 20.05.2023 auf seiner Pflegestelle in einer Familie mit einem Kleinkind und in einer Gruppe von insgesamt 4 Hunden. Er kommt in dieser lebhaften Umgebung nach einer gewissen Eingewöhnungszeit bestens zurecht.

Milio ist ein wundervoller Hund, der voller Lebensfreude und Humor ist. Mit seiner fröhlichen und verspielten Art ist er stets bereit, in lustige Spiele mit seinen Artgenossen und Menschen einzusteigen. Er hat seinen tristen Alltag in Rovinari hinter sich gelassen und blüht auf seiner Pflegestelle richtig auf.

Milio zeigt eine unglaubliche Begeisterung für Spaziergänge und ist neugierig auf alles Neue. Obwohl er manchmal kleine Unsicherheiten zeigt, ist er insgesamt ein selbstbewusster Hund, der genau weiß, wer er ist und was er will. Milio benötigt eine klare und faire Führung, er ist intelligent und reagiert gut auf Regeln und Anleitung. Er genießt jede Art der Aufmerksamkeit und liebt es, gekuschelt und gebürstet zu werden. Auch medizinische Maßnahmen lässt Milio über sich ergehen.

Milio’s lustige und liebenswerte Persönlichkeit macht ihn zu einem wahren Herzensbrecher. Er bringt Freude in das Leben seiner Familie und ist bereit, ein treuer Begleiter für gemeinsame Erlebnisse zu sein.

https://www.instagram.com/pflegestelle_bp_krefeld/?igshid=NzZlODBkYWE4Ng%3D%3D

Unser Eindruck von Milio

Milio
Milio ist eine wirklich bemitleidenswerte Seele. Der ältere Rüde sitzt bereits seit vielen Monaten im überfüllten Tierheim von Rovinari. Wenn man seinen Zwinger betritt, freut er sich schüchtern. Man merkt ihm an, dass er uns Menschen so so gerne vertrauen würde, bisher aber leider wenig Grund hatte, das zu tun. Vorsichtig kommt er einem näher, beschnüffelt hingestreckte Hände und nimmt Leckerlis entgegen. Gerne würde er sich mehr trauen als das, berührt und gestreichelt werden. Doch von sich aus reicht sein Mut dafür nicht. Doch wenn man ihn ein wenig drängt, bleibt er trotz Fluchtmöglichkeiten stehen, lässt sich anfassen, ins Gebiss und die Ohren schauen. Hört man auf, kommt er der zurückgezogenen Hand nach und fordert ganz vorsichtig mehr Streicheleinheiten und ist dann sogar selbst überrascht von seinem Mut.
Milio zeigt sich gegenüber anderen Hunden geschlechtsunabhängig verträglich und eher zurückhaltend, reagiert passiv und unterwürfig, wenn für ihn fremde Menschen ihn bedrängen. Nach einiger Zeit taut er aber uns gegenüber auf.
Er scheint Probleme mit seinem rechten Auge zu haben, es tritt vermehrt Tränenflüssigkeit aus. Aus seinem Verhalten lässt sich nicht erkennen, ob er dadurch in seinem Sehvermögen beeinträchtigt ist, er kommt in seinem Zwinger problemlos zurecht und zeigte sich auch uns gegenüber nicht beeinträchtigt in seiner Wahrnehmung.
Wir suchen für ihn ein Zuhause oder eine Pflegestelle, die ihm zeigt, dass das Leben für ihn auch schöne Dinge bereithält und sein Grundvertrauen in unsere Art berechtigt ist.