Hündin

Mimiteh

Mimiteh wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Mimiteh

Die Hündin Mimiteh wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Mimiteh ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Mimiteh zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 2004
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 30 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Mimiteh

update april 14
nach mittlerweile zwei monaten hier hat mimiteh sich super einleben können; sie kennt die abläufe hier, das gelände + uns nun auch schon ganz gut - sie ist zu einer aktiven, fröhlichen kleinen lady geworden, die hier selbstbewußt + unternehmungslustig durch die gegend streift -
mimiteh freut sich nun, uns zu sehen, wedelt dann ganz doll + läßt sich freiwillig auch schon leicht streicheln - will man mehr, muß man sie schon zu ihrem glück zwingern + sie festhalten; das findet sie nur kurz befremdlich, dann eigentlich ganz schön gut -
mit den anderen hunden hier kommt sie super aus + ist auch dem ein oder anderen spielchen nicht abgeneigt - sehr sweet...

------------------------
Mimiteh stammt aus einem völlig überfüllten Tierheim in Suceava. Tierärztin Nina Schöllhorn befand sich dort zu einem mehrwöchigen Einsatz. Wir nahmen sie und 5 weitere Hunde auf, die dringend kontinuierliche Behandlung, ein trockenes, sauberes Plätzchen, Ruhe und Seelentrost brauchen.

Eigentlich sollten es 5 Hunde sein, doch Mimiteh sah ihre Chance, rannte aus ihrem Zwinger unter ohrenbetäubenden Gebell aller Hunde panisch über den Gang. Ein armes, altes, verlebtes Hundchen, marode Zähne und massive Hautprobleme, wie lange schon weiß keiner.

Mimiteh sitzt hier noch meist in der Hütte, doch man kann sie problemlos auf den Arm nehmen. Sie weiss noch nicht so recht, was sie von all dem halten soll, aber wenn man sie in Ruhe lässt wirkt sie sehr entspannt.