Hündin

Mintaka

Mintaka befindet sich im Tierheim TFM Münster. Für alle Fragen rund um die Vermittlung von Mintaka, wenden Sie sich bitte direkt an das Tierheim TFM Münster.

Die Hündin Mintaka

Mintaka + ihre beiden Geschwister kamen zu uns ins Tierheim, dann tauchten die dazugehörigen Leute auf + forderten zwei von ihnen zurück - Mintaka war ihnen zu unnahbar, die sollten wir behalten... In manchen Situationen zieht man sich am besten zurück, anstatt sich wutentbrannt strafbar zu machen...

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 15.07.2018
Aufnahmejahr: 16.11.2018
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 15 kg
Kastriert: ja

update 28.12.18

mintaka hat sich sehr schön entwickeln können; sie freut sich, wenn man sie besucht, ist anhänglich + mag es sehr gestreichelt + bedacht zu werden -
dies ist wohl in erster linie ennery zu verdanken, der sie so richtig aus ihrer reserve locken konnte - die beiden haben sich super verstanden + mintaka hat immer genau zugeschaut, wenn ennery mit uns geschmust hat - irgendwann kam sie dann + wollte auch :)
mittlerweile haben sich ihre wege getrennt + beide leben in anderen gruppen -

Über Mintaka

Mintaka ist uns Menschen gegenüber sehr skeptisch eingestellt - sie lebte bislang recht autonom in einem Garten, zusammen mit zwei Geschwistern + ihrer Mum, die vor ein paar Wochen durch uns kastriert wurde -
Nachdem sie nun auf sich allein gestellt ist + in Gesellschaft von drei sehr zugänglichen Hunden lebt, erhoffen wir uns, daß sie sich was abschaut -