Hündin

Mirica

Mirica befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Mirica mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Heike O.

Gesundheitspaket I

Mirica hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Mirica hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Mirica

Mirica haben wir zusammen mit vielen anderen Hunden am 13.4.2016 aus dem völlig verwahrlosten städtischen Tierheim in Slatina übernommen - es sollte geschlossen werden + die Hunde mußten bis zu einem bestimmten Termin weg - egal wohin...

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.11.2011
Aufnahmejahr: 13.04.2016
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 15 kg
Kastriert: ja

update november 20

mirica ist mittlerweile 9 jahre alt, die hälfte ihres lebens hat sie bei uns im tierheim verbracht, wieviel jahre davor in dem anderen tierheim in slatina wissen wir nicht –
warm geworden ist mirica nicht wirklich mit uns menschen; sie läuft zwar nicht mehr panisch umher, wenn man sie besucht, hält jedoch maximalabstand, sofern man nicht mit leckeren sachen winkt – dafür kann sie dann ganz nah kommen, aus der hand nehmen + sich an guten tagen auch mal kurz die nase kraulen lassen –
mirica lebt seit geraumer zeit mit luca zusammen, die beiden sind sich einig, daß wir überflüssig sind + haben auch ansonsten ähnliche hobbies wie das treiben rundherum betrachten + kommentieren –
dazugezogen ist seit kurzem fisco, der ein großer menschenfreund ist – die drei kommen miteinander aus, pflegen abervorerst noch keine dreierfreundschaft –
mirica lebt mit den beiden jungs in einem großzügen zwinger in einer ruhigen lage des tierheims, das scheint ihr recht gut zu gefallen –

Update April 18

Mirica hat ein paar Tage in der Praxis gelebt, dies hat in der Vergangenheit bei diversen Skeptikern schon gute Veränderungen in der Einstellung zu uns Menschen bewirkt.
Es schien auch bei Mirica erst ganz gut zu funktionieren, anfassen, streicheln war möglich, auch wenn sie sich dabei nicht entspannte.
Mirica gibt nicht viel preis von ihrem Befinden. Wie sehr sie unter Druck war, zeigte sich am 4. Morgen, die Praxis war „demoliert“ und sie war auch nicht mehr bereit diese Maßnahme hinzunehmen.
Mirica lebt inzwischen mir Bruno zusammen. Sie scheint ihm wichtig, wie sie ihn so findet sagt sie ja mal wieder nicht.

Update Mai 17

Mirica hat noch reichlich Angst in sich. Sie traut sich nicht näher heranzukommen um Futter aufzusammeln. Insgesamt macht sie einen eher passiven Eindruck, wir geben ihr Zeit sich einzufinden und dann schauen wir mal ob man ihr nicht etwas weiterhelfen kann.

Ãœber Mirica

Durch die schrecklichen Erlebnisse im Tierheim Slatina ist Mirica noch sehr verschreckt und vertraut dem Menschen im Moment nicht genug, um sich anfassen zu lassen.
Da wir eine ganze Reihe Hunde aus Slatina übernommen haben, verbrachte Mirica wie auch der Großteil aller Hunde einige Wochen in einer Hundepension, bevor sie uns ziehen konnten – dort hat sich ihr körperlicher Zustand schon ein gutes Stück verbessert; alle Hunde haben an Gewicht gewonnen, waren ihre Parasiten los + hatten eine warme Zuflucht mit Dach über dem Kopf –

Mirica helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Miricas Futterpate ist Heike O. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Mirica hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Mirica hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Mirica adoptieren

Mirica sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Mirica.

Adoptieren

Miricas Freunden helfen