Rüde

Miro

Der Rüde Miro

Der Rüde Miro wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Miro zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2007
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 23 kg
Kastriert: ja

Über Miro

Hunde anderer Tierschutzorganisationen

Miro ist ein 2-jähriger, mit ca. 50 cm Rückenhöhe klein geratener Rottweiler-Mischling und lebt in einer Pflegestelle mit Katzen und seiner gleichaltrigen Hundefreundin. Er ist geimpft, kastriert und gechipt.

Wegen Krankheit in der Pflegefamilie kann er leider nicht dauerhaft bleiben und sucht ein liebevolles Zuhause. Ausgiebige Spaziergänge, Toben und Fahrradfahren findet er toll - Bälle und Wasser lösen stürmische Begeisterung bei ihm aus!

Überhaupt bringt Miro seine Freude sehr temperamentvoll und fröhlich zum Ausdruck, kleine Kinder sollten dabei nicht im Weg stehen. Er ist ein sportlicher Hund mit gutem Grundgehorsam, wünscht sich aber zur Vertiefung den weiteren Besuch der Hundeschule. Anderen Hunden gegenüber verhält er sich zunächst abweisend. Spaziergänge im Hunderudel werden trainiert und sind unkompliziert, wenn man ein paar grundlegende Dinge beachtet. Nach dem Kennenlernen tobt und läuft er friedlich mit ihnen.

Als Langschläfer schätzt Miro einen kuscheligen Schlafplatz mit der Option auf viele Streicheleinheiten und den engen Kontakt zu seinen Menschen, er ist ein richtiger Schmusebär. Trotzdem braucht er klare Ansagen und konsequente Führung, keine Zwinger- oder Hofhaltung.

Miro sucht ein Zuhause mit viel Zeit für lange Spaziergänge und Hundesport wie Agility & Obedience (Grundkenntnisse vorhanden) sowie Menschen mit Hundeverstand und Einfühlungsvermögen, denen er vertrauen kann.

Er wird vermittelt über den Tierschutzverein Markgräflerland.

Wenn Sie Miro kennenlernen möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit der Pflegestelle Claudia Christiansen unter Telefonnummer 07646 915232