Rüde

Mix

Mix wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Mix

Mix lag am Straßenrand mit gebrochenem Bein, offenbar länger, da er in erbärmlichem Zustand aufgefunden wurde.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 20.07.2020
Aufnahmejahr: 27.10.2020
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 12.5 kg
Kastriert: ja

Über Mix

Lebensfreude pur! Mix holt alles auf, worauf er verzichten musste. Ganz viel Mensch, ganz viel Bewegung, ganz viel Blödsinn. Von Allem kann er gar nicht genug bekommen.
Mix freut sich riesig über Zuwendung, sei es durch Spiel oder Streicheleinheiten, er freut sich riesig mit einem Spielzeug durch den Zwinger zu hopsen oder mit seinen Zwingerkollegen Blödsinn auszuhecken.
Das es Mix vor gar nicht so langer Zeit, sehr schlecht ergangen ist, merkt man dem aufgeschlossenen und agilen Jungspund nicht mehr an. Er feiert jeden Tag sein Leben! Nun braucht er nur noch seine Familie und dann kann die Party so richtig los gehen.

Mix wird ein eher großer Rüde und kann ab Dezember ausreisen.

Update 30.11.2020

Bei Mix stellte sich heraus, dass das Bein nicht gebrochen war, sondern, dass er eine Hüftdysplasie rechts hat. Mix erhält bei uns Nahrungsergänzungsmittel, die die Gelenke unterstützen. Schmerzmittel benötigt er nicht. Mix braucht schnellstmöglich ein Zuhause oder eine Pflegestelle, damit durch Muskelaufbau die Hüfte geschützt und gestützt wird. Im Tierheim im kleinen Zwinger ist dies nicht möglich. Eventuell wird er in seinem späteren Leben eine Operation benötigen.