Hündin

Möwe

Möwe wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Möwe

Die Hündin Möwe wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Möwe ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Möwe zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 2013
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Möwe

Möwe ist eine zweijährige Hündin, die bereits seit längerer Zeit in Deutschland ist und bei uns in Saffig lebt.

Sie besticht durch ihr hübsches Äußeres, was sich auch im Charakter wiederspiegelt. Möwe haben wir als ganz ganz liebe Hündin kennen und lieben gelernt. Vom Wesen her ist sie sehr lieb und vorsichtig, niemals aufdringlich und frech.

Sie versucht es ihrem Besitzer immer recht zu machen, ist unterwürfig, hört super auf „Nein“ und gibt ihrem Besitzer die doppelte Liebe zurück. Sie ist einfach nur dankbar, wenn sie beachtet wird und hat noch nie etwas in der Wohnung kaputt gemacht. Außerdem ist sie eine sehr angenehme Hündin, die für ihr Alter eine große Ruhe ausstrahlt, mit der man aber auch mal ausgelassen spielen kann.

Möwe kennt den kompletten Alltag in Deutschland, Staubsauger, Innenstädte, Autofahren, Restaurants, Hundeschule, Spazierengehen, mit in dem Urlaub nehmen, alleine bleiben – alles kein Problem für Möwe! Bei uns war sie außerdem viel mit im Reitstall und auf Bauernhöfen.

Ursprünglich waren wir als Endstelle für Möwe geplant und sie war fest an uns vermittelt. Bei Möwe wurde leider beidseits Ellenbogendysplasie festgestellt, die jetzt mit großem Erfolg operiert wurde. Möwe geht es wieder gut und sie ist entsprechend fit, natürlich bekommt sie noch Physiotherapie und darf noch nicht ganz so toben wie sie gerne möchte.

Möwe darf in ihrer Zukunft ausgedehnte Spaziergänge machen, allerdings keine stundenlangen Wanderungen, Gewaltmärsche oder ähnliches. Sie kann ein normales Hundeleben führen, sie darf auch Freilaufen im Garten/Hof, allerdings sollte sie nicht über Gebühr mit anderen Hunden stundenlang herumflitzen oder auch Agility wären nichts für sie.

Deshalb suchen wir nun neue Besitzer, die ebenerdig wohnen und bei denen Möwe ihr komplettes weiteres Leben verbringen darf. Da Möwe andere Hunde liebt wäre auch ein Zweithund kein Problem oder sogar von Vorteil.

Ganz fremden Menschen gegenüber ist Möwe anfangs noch ein wenig vorsichtig und möchte nicht groß beachtet oder gar bedrängt werden, taut dann aber schnell auf und schließt jeden in ihr Herz. Hier wäre ein souveräner Zweithund sicher ein positiver Einfluss. Möwe mit in die volle Innenstadt zu nehmen oder im Reitstall frei rumlaufen zu lassen stellt überhaupt kein Problem dar. Im Alltag mag es Möwe am liebsten ruhig und geregelt. Außerdem liebt Möwe es im Garten rumzuliegen und draußen zu sein. Wir hoffen, dass wir ein hundegerechtes Zuhause für diese tolle Hündin finden.