Rüde

Mojo

Mojo wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Mojo

Der Rüde Mojo wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Mojo ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Mojo zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2012
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 43 cm
Gewicht: 13,1 kg
Kastriert: ja

Über Mojo

mojo war schon immer der zarteste der slampa-jungs - als ganz kleiner mit stark entzündetem auge aufgefunden + behandelt, blieb er immer am längsten bei einem + lief nicht wie die anderen weg, sobald er sich den bauch vollgeschlagen hatte -
mojo, mit dem silberstreifen auf dem vorderkopf, der nun immer mehr verschwindet + sich verwächst, der zarteste im vergleich zu den anderen geschwistern - dennoch ein stattlicher brocken für sein alter + lebensfroh + entdeckungslustig - steht die zwingertür mal auf, ist er der erste, der hinausdrängt -
----------------------------------

mojo ist ein welpe der slampa - einer straßenhündin, die hier vorm tierheim auf der müllkippe lebt -
als wir sie mit ihren babies entdeckten, unterstützten wir sie beim füttern + richteten ihr einen geschützten platz ein, da der winter überraschend + heftig über uns hereinbrach -
nachdem die welpen alt genug + geimpft waren, nahmen wir sie ins tierheim, da die hundepopulation draußen schon sehr hoch ist + ihre überlebenschancen sehr gering waren -
wir sahen davon ab, sie früher einzufangen, da im tierheim eine große infektionsgefahr für so ganz kleine welpen herrscht + sie draußen zumindest solange geschützt lebten, bis sie anfingen, größere kreise zu ziehen + auch in richtung hauptstraße zu laufen - letztendlich kostete das ein kleines hundemädchen das leben... slampa haben wir eingefangen + kastriert - sie hat sich gut erholt, will nun aber nicht mehr ausziehen, zumindest, solange ihre welpen hier sind - mojo hat sich zu einem kräftigen hundejungen entwickelt, der offen, lustig + vergnügt das leben genießt -