Rüde

Moon

Moon wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Moon

Der Rüde Moon wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Moon ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Moon zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2007
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Moon

Moon ist ein ruhiger, etwas unsicherer Hund, der ein bisschen Zeit braucht um Vertrauen zu fremden Menschen zu fassen. In seiner Pflegefamilie ist er sehr verschmust und will alles richtig machen. Moon ist leinenführig und darf im Feld meist ohne Leine laufen, da er recht zuverlässig kommt, wenn man ihn ruft. Er hat leichten Jagdtrieb, den man aber gut kontrollieren kann.

Weil er etwas ängstlich und unsicher ist, sollte er zu Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln können und ihn nicht überfordern. Daher sollte er nicht zu einer Familie mit kleinen Kindern. Ein souveräner Hund könnte ihm helfen, ist aber kein Muss.