Hündin

Morina

Morina wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Morina

Morina befindet sich in 42477 Radevormwald. Bei Interesse an der Hündin melden Sie sich bitte bei Petra Goldbach unter 01573 - 8994653 oder petra.goldbach@freundeskreis-bp.de

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 2014
Aufnahmejahr: 2014
Schulterhöhe: 65 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Morina sucht ein neues Zuhause

Morinas Familie hat sich schweren Herzens mit der Bitte an uns gewandt, ein neues Zuhause für sie zu finden.Wegen schwerer Krankheit eines Familienmitgliedes wird man dem aktiven und sportlichen Schäfermix Mädchen nicht mehr gerecht.
Dies ist ein schwerer Schritt für alle Beteiligten, den wir im Sinne der Hündin mit tragen möchten.

Morina ist unkompliziert, offen und freundlich und liebt es, mit ihren Menschen zu kuscheln.In ihrem bisherigen Zuhause lebt sie harmonisch mit einem weiteren Hund zusammen.Dies ist aber kein Muss für ihr neues Heim.
Sie kann gut allein bleiben, ist aber schäfertypisch durchaus wachsam.
Auch fährt sie problemlos im Auto oder Wohnmobil mit, kennt alle Grundkommandos und will ihren Menschen gern gefallen. Draussen ist sie nach einer Eingewöhnungszeit ableinbar, hält schön Sichtkontakt und zeigt keinen Jagdtrieb.

Bei Hundekontakten gibt sie gern den Ton an, der dann auch schon mal lauter werden kann.Mit einmal bekannten Hunden ist sie aber absolut verträglich.
Katzen sollten aber nicht in ihrem neuen Zuhause sein, die mag sie nicht.
Ganz anders ist es mit Kindern, die kennt und mag sie vom Kleinkindalter an aufwärts.

Nun suchen wir für Morina eine aktive, sportliche Familie, die Lust darauf hat, sie auf ausgiebigen Spaziergängen durch Wald und Flur körperlich und geistig auszulasten und es sich anschließend mit ihr auf dem Sofa gemütlich zu machen.

Über Morina

morina ist eine junge hündin, die uns ganz besonders rührt; sie ist eine zurückhaltend freundliche, zarte irgendwie - ein sensibelchen, das sich erstmal ein paar tage versteckt hat hier, um dann heraus zu kommen + uns hallo zu sagen -

wenn es unter den hunden laut wird oder ärger gibt, ist morina sofort verschwunden - sie möchte wohl bloß nicht in die schußlinie kommen - erst wenn sie ganz sicher ist, die lage hat sich beruhigt, kommt sie wieder hervor