Rüde

Mozsár

Mozsár wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Mozsár

Der Rüde Mozsár wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Mozsár ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Mozsár zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2010
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 35 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Mozsár

Der kleine Mozsár, der in seiner Pflegefamilie liebevoll RUDI genannt wird, hat nur eine Schulterhöhe von knapp 35 cm. Er schmust sehr gerne, wird dann ganz ruhig und genießt es sichtlich.

Ansonsten ist er ein kleiner Quirl und sprüht vor Lebenslust, er wurde Ende Juli 2010 in einem Tierheim in Rumänien geboren und lebte dort bis Mitte März 2011.
Außer seinem Zwinger und seinen Welpenkollegen kannte er nichts.
Dann hatte er das große Glück und durfte nach Deutschland ausreisen.

Hier entdeckt er die Welt, viele Dinge sind Ihm fremd, aber meistens ist seine Neugier stärker.
Allerdings dauert es bei Rudi etwas länger, bis er Vertrauen fasst, fremde Menschen sind ihm erst mal gruselig, aber hat man erst sein Herz erobert, dann liebt er einen mit dem Mut eines Löwen.

Rudi ist er sehr gelehrig, er kann schon mal alleine bleiben, liebt lange Spaziergänge und läuft prima ohne Leine.

Rudi sollte ein Zuhause finden, in dem man ihm die nötige Zeit gibt, seinen Menschen zu Vertrauen und es wäre schön, wenn dort auch schon ein Hundekumpel leben würde, der ihm ein bisschen Orientierung gibt.

Der kleine Kerl lebt auf einer Pflegestelle in Urmitz bei Koblenz mit Rüden und Hündinnen ganz harmonisch zusammen.