Rüde

Muddy

Muddy wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Muddy

Der Rüde Muddy wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 24.03.2015 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Muddy ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Muddy zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2013
Aufnahmejahr: 24.03.2015
Schulterhöhe: 38 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Muddy

Muddy kam mit den Hundefängern ins Tierheim und befindet sich nun in Deutschland auf einer Pflegestelle. Leider kommt er dort mit den vorhandenen Hunden nicht so gut zurecht, weil die Konstellation einfach nicht richtig passt. Daher suchen wir für Muddy dringend eine neue Pflegestelle oder, was noch schöner wären, ein echtes Zuhause.

Muddy ist ein wunderhübscher, stolzer kleiner Kerl mit einem seidig weichen Fell und bekommt überall Komplimente, wo er auch hinkommt. Er ist sehr verspielt, pfiffig und gelehrig. Seine Menschen himmelt er an und er freut sich, wenn er kuschelnd mit ihnen auf dem Sofa liegen darf. Überhaupt verhält er sich im Haus total angenehm. Er ist nicht nur ein Schmusebär, sondern freundlich, ruhig und brav. Also eigentlich ein totaler Traumhund.

Draußen gibt es aber noch ein paar Dinge, die Muddy unbedingt lernen muss. Er regt sich an der Leine momentan über fremde Hunde noch sehr auf und es ist dann schwierig, ihn zur Ruhe zu bringen. Hier ist Zeit, Geduld und ein gutes Vetrauensverhältnis zu seinen Menschen ebenso wichtig, wie ein gutes Training.

Generell versteht sich Muddy schon mit anderen Hunden. Im Tierheim ist er mit seinen Zwingerkollegen gut zurecht gekommen und hat viel mit ihnen gespielt. Nun wo er mit Menschen zusammen lebt, zeigt sich aber, dass er im Grunde seines Herzens gerne möchte, dass sich die Welt nur um Buddy dreht. Das bedeutet nicht, dass eine Vermittlung als Zweithund generell ausgeschlossen wäre, aber die Kombination muss dann stimmen.