Hündin

Mulan

Mulan wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Mulan

Mulan tauchte an einer Tankstelle auf, wo Hunde unerwünscht sind. Da sie freiwillig nicht gehen wollte, wurden wir informiert. Mulan befindet sich auf einer Pflegestelle in 42555 Velbert. Bei Interesse an der freundlichen Hündin melden Sie sich gerne bei Frau Hillemacher unter 0178 9616970.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.03.2013
Aufnahmejahr: 23.03.2022
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 19 kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle vom 21.06.2022

An Mulan kann man die unglaubliche Anpassungsfähigkeit der Hunde erleben. Kaum war sie bei uns eingezogen, nahm sie die “ Hunde- im-Haus Benimmregeln“ gerne an. Mit anderen Hunden hat sie gar keine Probleme und die anderen mit ihr auch nicht. Sie kann auch ihre Wünsche freundlich zum Ausdruck bringen, da sie sehr gut „hündisch“ kann. Sie ist aber auch ein menschenbezogener, anhänglicher Hund, die nichts falsch machen möchte. Sie trägt so viel ansteckende Freude mit sich.
Da sie keine Scheu vor dem „Indoor-wohnen“ zeigte, glauben wir dass sie vielleicht schon einmal mit Menschen zusammen gelebt haben könnte. Denn auch an der Leine kann sie prima laufen. Fellpflege scheint sie auch zu kennen und genießt es auch.
Da sie sehr gerne frisst ,wird die Erziehung bestimmt gut funktionieren. Man muss ihr nur noch erklären, dass die Menschen auch hin und wieder gerne etwas zu sich nehmen.😉
Stubenrein ist sie und das Auto fahren findet sie zwar spannend aber es klappt gut. Mit den anderen Hunden war sie auch schon ein paar Stunden ohne uns Menschen alleine. Zur Stimmlage können wir noch nichts sagen, da wir sie noch nie bellen gehört haben.
Mulan kann ein Hund auch für Hundestarter sein. Mulan können wir uns in vielen verschiedenen Familienmodellen vorstellen. Hauptsache, es gibt viele Schmuseeinheiten und viel gemeinsame Zeit.
Uns hat sie auf jeden Fall im „Null-Komma-Nix“ mit ihren wunderschönen, warmen Karamell-Knopfaugen und der so lieben Art um den Finger gewickelt.
Nun spitzt sie ihre einzigartigen Leopardenohren, um die Ankunft ihrer neuen Menschen nicht zu verpassen.
Ãœbrigens teilen wir die Einschätzung meiner lieben „Kollegin“ vor Ort in Rumänien, dass Mulan jünger sein wird und somit ist sie im besten Alter, um endlich durch zu starten.

Ãœber Mulan

Mulan ist eine ganz tolle Hündin; sie ist freundlich zu jederman + jederhund, geduldig, immer gut gelaunt + verschmust, aber nicht nervig –
Unser Tierarzt schätzt sie auf 9 Jahre, ich denke jedoch, daß sie locker zweidrei Jahre jünger sein könnte, so agil wie sie ist + so, wie ihre Zähne aussehen –
Mulan hat hier schon mit Rüden wie Hündinnen zusammen gelebt + hatte nie ein Problem mit irgendwem –
Ab Mai kann sie ausreisen.