Hündin

Nami (Rovinari)

Nami (Rovinari) wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Nami lebt im völlig überfüllten Tierheim von Rovinari.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.01.2019
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 49 cm
Gewicht: 18 kg
Kastriert: ja

Unser Eindruck von Nami (06.04.2023)

Das erste Mal sah ich Nami im Oktober 2022. Ich betrat das erste Mal das Tierheim von Rovinari, war völlig geschockt von der Menge an Hunden, die dort auf engstem Raum beieinander hockten, von der Lautstärke des Bellens, das sofort einsetzte, wenn jemand den Hof betrat, von der aufgeheizten, gestressten Stimmung. In dem Moment verließen zwei Arbeiter mit einem Hundekorb einen der überfüllten Zwinger. Darin lag eine verängstigte Hündin mit ihren offensichtlich neugeborenen Welpen, Augen so groß wie Untertassen, offensichtlich völlig überfordert mit der Situation in der sie sich befand.
Sie kam alleine in einen Zwinger, kümmerte sich hingebungsvoll um ihren Nachwuchs. Doch in Tierheimen wie diesem überleben nur die wenigsten Welpen, Krankheiten wie Parvo, Stress und mangelnde Hygiene sind keine guten Startbedingungen für die Kleinsten. Aus Namis Wurf schaffte es einer zu überleben und hat mittlerweile eine Familie gefunden.
Nun soll auch ihre Tortur ein Ende haben, denn die freundliche Hündin hat ein liebevolles Zuhause redlich verdient. Dieses Jahr im April sahen wir uns wieder. Sie freute sich einen Ast, als wir ihren Zwinger betraten, schmiegte sich an, forderte zu Streicheleinheiten auf, blieb dabei aber stets respektvoll und angenehm. Sie ordnet sich anderen Hunden in ihrem Zwinger unter und ist dabei verträglich mit Rüden und Hündinnen. Nami lässt sich hochheben, überall anfassen und in Gebiss und Ohren schauen.
Bei einer kleinen Gassi-Runde ums Tierheim war die junge Hündin voller Freude und Neugier dabei, zeigte sich unbeeindruckt von Geschirr und Leine und verträglich mit den Hunden, die frei um das Tierheimgelände leben. Immer wieder orientierte Nami sich an uns, bevor sie wieder voller Elan jedes bisschen ihrer Umgebung erkundete.
Was Nami in Rovinari ertragen musste und noch immer muss, hat ihr nichts von ihrer Lebensfreude und ihrer angenehmen, freundlichen Art genommen. Gerade deshalb wünschen wir uns für sie eine Familie, bei der sie diese positive Energie endlich ausleben darf und das geboten bekommt, was ein Hund wie Nami verdient hat.