Rüde

Nemo

Nemo wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Nemo

Der Rüde Nemo wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 29.04.2014 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Nemo ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Nemo zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2013
Aufnahmejahr: 29.04.2014
Schulterhöhe: 58 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Nemo

Eigentlich erstaunlich, dass Nemo nicht weiter zurück fällt in seinem Verhalten. Es ist nach wie vor so, dass er sich sehr unsicher ist, wenn wir Menschen kommen und ihn anfassen möchten. Doch an vielen Tagen bleibt er stehen und lässt es sich gefallen. Und an manchen Tagen habe ich den Eindruck es hat ihm gefallen. Nemo kommt mit anderen Hunden gut aus und kann Zurechtweisungen gut hinnehmen. - Januar 15

--
dezember 14
längert als ein halbes jahr ist nemo nun hier, seine geschwister sind mittlerweile alle ausgereist, nemo blieb übrig, weil er der schüchternste von allen war + die welt lieber draufgänger statt hosenscheißer möchte...
für nemo ist das tragisch; er wird älter + kommt nicht vorwärts im leben...
nemo ist sehr interessiert an uns menschen, bleibt jedoch immer auf dem sprung + kann sich nur schwer einlassen - schnappt man ihn sich, läßt er alles mit sich machen, er ist also sehr defensiv in seiner schüchternheit -
auf einer pflegestelle, mit zeit, geduld + vielleicht souveränen anderen hunden würde nemo seine scheu sicher bald ablegen können + zu dem fröhlichen + lustigen kerl werden, der in ihm steckt!

Nemo wurde Ende April 14 zusammen mit Tintin, Sandmann, Astro und Boogie von den Hundefängern gebracht. Wir vermuten, dass Tintin, Nemo und Sandmann Brüder sind. Nemo ist sehr neugierig auf Menschen, das Anfassen gruselt ihn aber noch. Nemo wurde im September 13 geboren.