Rüde

Nils

Nils wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Nils

Der Rüde Nils wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Nils ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Nils zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2007
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 16 kg
Kastriert: ja

Über Nils

Nils ist ein Hund, der sich ganz leise in das Herz einschleicht....

Auf den ersten Blick ist Nils ein unscheinbarer Typ, was wohl ein bisschen an seiner zunächst zurückhaltenden Art liegt. Lernt man ihn näher kennen, kann man hinter der unscheinbaren Fassade echte Schätze entdecken...Seinen Charakter kann man mit folgenden Attributen beschreiben:

freundlich, witzig, bezaubernd, offen, unaufdringlich, kooperativ, sozial – einfach angenehm...

Wir nennen ihn scherzhaft „Onkel Nils“, denn mit unseren jugendlichen Hunden spielt er ganz sanft, aber doch erzieherisch und mit Kindern ist er einfach nur lieb. Sogar desinteressierte Hundedamen kann er mit seiner charmanten Art aus der Reserve locken.

Eine weitere Besonderheit sind seine Ohren, die je nach Gemütslage die lustigsten Dinge machen!

Er geht artig an der Leine und lässt sich im Freilauf gut abrufen. In Feld und Wald wie auch im Straßenverkehr bewegt er sich sicher. Sollte es doch mal Situationen geben, in denen er sich unwohl fühlt, geht er vorsichtig und mit ganz viel Mut (und mit der Person seines Vertrauens) an die Sache ran. Dabei bleibt er immer freundlich.

Autofahren und im Auto warten macht er gerne und ganz entspannt. Genauso ist er auch im Haus: entspannt! Wenn er alleine zu Hause bleiben muss – er bleibt entspannt!

Nils ist ein echter Camper. Sein liebster Platz ist sein Hundezelt. Egal wo es steht: er liegt drin. Neben dem Schreibtisch, im Wohnzimmer, im Auto...Immer frei nach dem Motto: „my Home is my castle“.

Seine liebste Outdooraktivität sind lange Spaziergänge und Wanderungen. Er ist quasi der ideale Outdooraktivitätenkumpel, der auch campingtauglich ist...

Wir können uns für Nils viele Arten des neuen Zuhauses vorstellen. Als Bürohund, Reitbegleiter, in einer Familie mit Kindern, als Wanderbegleiter und auch gerne als Zweithund. Nils scheint uns auch für Hundeeinsteiger geeignet, Menschen mit Feingefühl, den Nils ist ein feinfühliger Hund, der alles richtig machen will.

-----------------------------------------

Nils ist seit dem 15.2. auf seiner Pflegestelle in Heltersberg.
Sobald Nils etwas angekommen ist folgen aktuelle Fotos + Informationen.

----------------------------------------

nils ist ein freundlicher, erstmal zurückhaltender rüde - er kam mit den hundefängern, wir wissen somit leider nix über seine herkunft -
nils kommt mit den hunden in seiner gruppe gut aus + ist insgesamt ein aufgeschlossener, unaufdringlicher hund -