Rüde

Owen

Owen befindet sich im Tierheim Hochtaunus. Für alle Fragen rund um die Vermittlung von Owen, wenden Sie sich bitte direkt an das Tierheim Hochtaunus.

Der Rüde Owen

Owen wurde an einer viel befahrenen Straße angetroffen. Eigentlich ist er ein bekannter Straßenhund in MC, nun war er jedoch sehr dünn geworden und machte einen bedürftigen Eindruck. Owen hatte einen Chip, ist registriert, stammt aus einer entfernten Gegend und wurde offenbar vor längerem hier ausgesetzt. Konsequenzen für den ehemaligen Halter hat das mal wieder keine.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 10.02.2017
Aufnahmejahr: 11.07.2019
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update 18.10.19

owen freut sich so sehr über besuch und genießt es so richtig. obwohl er ja noch ein recht junger kerl ist, ist er oft besonnen und kann auch mal warten. mit hündinen die er näher kennt, kann er auch richtig rocken. mit rüden kann er auch gut auskommen, doch entscheidet da doch die sympatie. nun war owen das erste mal spazieren und wer hätte das gedacht - er läuft nahezu perfekt an der leine. klar, war ein wenig aufgeregt. jedoch hat er nicht in der leine gehangen oder ist nur zick zack gelaufen. echt super! auch die schnellstraße, die am tierheim vorbei führt und die zu überqueren ist, hat er mit bravour gemeistert.

Über Owen

Owen ist ein aufgeschlossener + freundlicher junger Kerl, der von Menschen sehr schnell stark beeindruckt ist + darum bemüht ist, alles richtig zu machen - er ist mittlerweile schon ein paar Wochen bei uns, hat zugenommen, ist seine Ohrenentzündung los + wird nun langsam wieder ein fröhlicher Hund -
In seiner Gruppe kommt er sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden gut aus -
Owen kann ab Anfang September ausreisen.