Rüde

Pascal

Pascal befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Pascal mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Tatjana

Gesundheitspaket I

Pascal hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Pascal hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Pascal

Der Rüde Pascal wurde vom Freundeskreis BrunoPet am September 07 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Pascal zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.02.2004
Aufnahmejahr: September 07
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Pascal

Pascal rennt sehr stürmisch ans Gitter, wenn man an seinen Zwinger heran tritt, er droht, knurrt, bellt. Bleibt man stehen, tritt er den Rückzug an und begibt sich wieder ans Ende des Zwingers. Wenn man gar den Zwinger betritt rennt er ganz schnell in die Hütte um sich zu verstecken. Für den armen Bub müssen Menschen etwas ganz schreckliches sein…
--------
Pascal ist in einen Freilaufbereich gezogen. Mal sehen, wie er es findet.

Update Januar 13

Was kann ich zu Pascal neues erzählen? Pascal lebt im Seniorbereich und gerne würde ich mal Fotos davon machen, wie er sich mit den anderen wohl fühlt und entspannt durch den Zwinger bewegt. Das kann man aber nur beobachten, wenn man sich 2 Zwinger weiter befindet und unauffällig das Treiben verfolgt. Sobald man im Nachbarzwinger ist oder vor der Türe steht legt Pascal sich in bekannterweise ins Zeug. Betritt man seinen Bereich ist er bekannterweise in der Hütte verschwunden und lässt sich nicht blicken. Nur zur Futter-Plus-Zeit... ich leg ihm immer eine Hand voll Trockenfutter in den Hütteneingang und wenn ich an der Türe stehe, dann sehe ich ganz genau... er kann nicht wiederstehen.

Update Januar 14

Inzwischen hat sich Pascals Lebensbereich geändert, die Zwingerbesetzung wurde aufgrund von Beissereien aufgelöst und so zog er in einen neuen Zwinger und in eine neue Gruppe. Der Zwingerwechsel hatte einen positiven Effekt, Pascal kommt nun zu Leckerchenrunden aus der Hütte und scheint nicht ganz so viel Angst zu haben. Allerdings mit einem Fotoapparat an der Nase ist man als Mensch dann doch sehr gruselig. Ich hab trotzdem einen kläglichen Versuch hochgeladen.

Update November 15

Pascal lebt hier ein friedliches Leben. Er kommt gut mit allen möglichen Hunden aus, schaut, dass er nicht zu kurz kommt, aber ohne irgendwelche Schwierigkeiten für sich oder andere. So lange keine Menschen in der Nähe sind scheint er keine Probleme zu haben, leidet auch keine Angst. Angebotenes Freilaufen hat er bisher aber nie genutzt.

Update Juni 2017

Tja, ich glaube für Pascal läuft alles zu seiner Zufriedenheit. Er lebt mit 3 weiteren Rüden in unserem größten Zwinger und scheint in Harry einen gleichwertigen Partner zu haben. Überhaupt habe ich über all die Jahre Pascal an keinem Konflikt beteiligt gesehen. Pascal macht auf mich den Eindruck, als wäre alles in Balance, als wäre für ihn alles gut so wie es ist. Sicher sagen kann ich jedenfalls, dass er mehr Kontakt zu Menschen nicht möchte.

Pascal helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Pascals Futterpate ist Tatjana Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Pascal hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Pascal hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Pascal adoptieren

Pascal sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Pascal.

Adoptieren

Pascals Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Jammu

Hund der Woche:

Chian

Hund des Monats:

Anikati

Besondere Felle:

Dembe