Rüde

Pluto

Pluto wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Pluto

Bei Interesse an Pluto kontaktierern Sie bitte seine Pflegestelle Frau Pamela Sauer unter 0173 7311102

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 13.04.2022
Aufnahmejahr: 17.06.2022
Schulterhöhe: 37 cm
Gewicht: 7.5 kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle vom 16.08.2022

​Pluto ist vor ein paar Tagen gut gelaunt und recht selbstbewusst hier in Neuss auf seiner Pflegestelle angekommen und zeigt sich bisher als sehr freundlicher, aufgeschlossener Junghund.
Er geht auf Menschen und Hunde mit freundlicher Zurückhaltung zu und begegnet neuen Situationen nach kurzer Skepsis ebenfalls aufgeschlossen.
​​​​​​
Hier zeigt er sich sogar schon „Stubenrein“, im Sinne von: wenn die Terrassentür auf ist, geht er grundsätzlich raus um seine Geschäfte zu verrichten.
Geschirr und Leine sind für ihn kein Problem, erste Gassi-Runden hat er gemeistert als wäre er schon seit Wochen hier.

Er scheint ein recht aktiver, sportlicher Bursche zu sein, der jetzt schon prima auf seinen Namen hört und hervorragend mit seiner Nase arbeitet.
Fußball spielen hat er auch gerade für sich entdeckt… 🙂
​​​​​​
Aufpassen tut er auch schon wie ein Großer, man kann ihn aber bereits prima abrufen, wenn er draußen etwas gehört hat und bellt.

Meerschweinchen hat er kennen gelernt und hat schon verstanden das sie kein Spielzeug bzw. Futter sind.
Unsere Katze findet er gruselig, die verbellt er, auf solche Zeitgenossen kann er vermutlich in seinem neuen Zuhause gern verzichten.

Ich könnte mir Pluto sehr gut bei aktiven Menschen vorstellen, die sich darüber im klaren sind, dass ein junger Hund erst mal Arbeit, aber auch viel Freude macht.
Gerne auch in einer Familie mit standfesten Kindern.
Ersthund kann/ muss aber nicht.

Wer also nach einem super freundlichen, anhänglich und aktiven Begleiter sucht, wird bei Pluto genau richtig sein.

Ãœber Pluto

Mutter Pamina gebar ihre Welpen Pasadena, Pepita, Palamedes, Pearson, Pelion, Phidias und Pluto in der Umgebung von Gheorgeni auf der Straße. Leute beschwerten sich und drohten die Familie umzubringen. Eine Frau fragte im dortigen Tierheim an, nach Aussage der Frau waren sie voll und würden die Familie einschläfern. Hilfesuchend landete die Frau und danach die Familie bei uns. Die Retterin hatte für Futter und den Transport zu uns gesorgt!

Pluto ist ein aufgeschlossenes Hundekind – kommt man ihn besuchen, ist er direkt bei einem + holt sich Aufmerksamkeit + Streicheleinheiten ab – Hemmungen hat er keine 🙂
Pluto lebt mit seinen 6 Geschwistern + Mama Pamina zusammen + rockt dort tüchtig die Bude – ganz wie es sein soll!
Optisch fällt er völlig aus dem Rahmen, doch es gibt keinerlei Anzeichen, daß er nicht wirklich dazu gehört –
Pluto wird vermutlich mittelgroß bis groß und kann ab August ausreisen.