Hündin

Ricarda

Ricarda ist reserviert.

Ricarda wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Ricarda

Bei Interesse an unserer Ricarda melden Sie sich bitte bei Ihrer Pflegestelle Frau Sauer unter +49 173 7311102.

Die Straßenhündin Ricarda suchte sich den Garten einer Frau aus, um ihre neun Welpen Rosita, Rosabella, Rosco, Ryder, Rocket, Richie, Robin, Remy und Reggie zur Welt zu bringen. Wir wurden informiert und haben die Welpen als sie alt genug waren bei uns aufgenommen.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.03.2020
Aufnahmejahr: 13.09.2022
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 17 kg
Kastriert: ja

Update aus Ricardas Pflegestelle vom 30.11.2022

Ricarda ist nun einige Tage hier und macht sich wirklich richtig gut.

Kuschelige Hundebetten, ein gemütliches Sofa, regelmäßige Mahlzeiten, ein paar kurze Pipi-Runden (sie scheint tatsächlich kein Fan von Herbstwetter und nassen Füßen zu sein 😅) und ab und an ein paar Streicheleinheiten, mehr braucht sie aktuell nicht zum glücklich sein.
Die meiste Zeit des Tages verschläft sie noch, wird aber von Tag zu Tag munterer.

Es gibt aber ja auch eine Menge neuer Eindrücke zu verarbeiten hier😊

Die Katze des Hauses ist relativ uninteressant, mit den restlichen Artgenossen hier – ob klein ob groß, ob jung ob alt- gab es keine Probleme, Hundesprache kennt sie gut.

Die Treppe läuft sie mittlerweile auch allein rauf und runter, da dauerte es etwas, bis sie ihre langen Stelzen sortiert hat. 😅

Gassi gehen klappt soweit auch gut, da macht es ihr der vorhandene Zweithund natürlich etwas leichter in der neuen Umgebung.

Jagdtrieb scheint sie zu haben, wenn sie die Möglichkeit hätte, würde sie sicher jedem Eichhörnchen hier hinterher zischen.

Mittlerweile würde ich sie auch als stubenrein bezeichnen, sie meldet sich jetzt wenn sie raus muss und läuft zur Tür.
​​​​​​

​Hundekontakt fänd sie sicherlich supergut, sie tobt auch ganz gern mal ne Runde.

Besuch begrüßt die freundlich, zieht sich dann aber auch schnell wieder zurück. Bellen tut sie bislang nicht, aufpassen aber schon. Sehr niedlich, wie sie nach jedem Nickerchen erst mal verschlafen eine Runde durch die Wohnung dreht und schaut ob alles ok ist. 😄

​​Ich denke die Hübsche wird sicher – nach etwas Eingewöhnung – ein ganz toller, anhänglicher Begleiter, sicher auch längeren Spaziergängen oder anderen Aktivitäten nicht abgeneigt.

Ein aktives Paar/Einzelperson oder eine Familie mit etwas älteren Kindern, könnte ich mir für Ricki gut vorstellen.

Update 06.11.2022

Ricarda ist eine richtige Sonnenanbeterin. Da die Nächte hier zunehmend kälter werden, sieht man Ricarda morgens oft zitternd im Zwinger sitzen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ricarda bald ein warmes Plätzchen finden würde.

Ricarda hat sich hier die letzten Wochen super entwickelt. Sie freut sich sichtlich, wenn man zu ihr in den Zwinger kommt und ist deutlich aufgeschlossener. Zu anderen Hunden ist sie ausnahmslos nett, egal welches Geschlecht oder welche Größe. Ihre Welpen sind nun ausgereist und Ricarda lebt jetzt mit dem großen Husky zusammen, das klappt super. Sie freut sich über Spaziergänge und geht super an der Leine. Ricarda ist einfach eine tolle und liebe Hündin.

Ãœber Ricarda

Ricarda ist eine liebenswerte, sanfte Hündin. Zu Anfang war sie vom Tierheimleben und uns Menschen noch ganz schön beeindruckt. Das hat sich mittlerweile geändert und sie begrüßt uns schwanzwedelnd, wenn man in den Zwinger kommt. Aktuell lebt Ricarda noch mit ihren neun Welpen zusammen und lässt diesen den Vortritt. Geht man auf die junge Hündin zu, freut sie sich aber sehr über den Kontakt und lässt sich ausgiebig streicheln. Ricarda hat bereits Erfahrung mit Leine und Sicherheitsgeschirr und war draußen spazieren. Das hat sie toll gemeistert. Ricarda freut sich jetzt auf ihr eigenes Zuhause und kann ab Anfang November ausreisen.