Rüde

Rory

Rory wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Rory

Rory stammt aus Charkiw, Urkraine und hatte das Glück einen Platz in Rettungstransport bekommen zu haben.

Bei Interesse an dem lieben Rüden melden Sie sich gerne bei Manja Völz unter 0172/9910547.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.03.2017
Aufnahmejahr: 15.03.2022
Schulterhöhe: 44 cm
Gewicht: 11.9 kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle vom 27.08.2022

Rory ist angekommen in Deutschland. In seinem derzeitigen Leben fühlt er sich richtig wohl. Seine letzte OP am Beinchen hat er gut überstanden und ist jetzt wieder fröhlich unterwegs.
Es wird nun Zeit, dass der kleine Kerl sein endgültiges Zuhause findet. Wie sollte das aussehen? Rory liebt es, stundenlang auf der Terrasse, im Garten oder im Hundebett im Haus zu chillen. Er ist ein sehr entspannter Mitbewohner. Diese Vorzüge wünscht er sich natürlich auch im neuen Zuhause. Gerne kann er auch mit zur Arbeit gehen/fahren oder seinen Menschen bei der Arbeit im Homeoffice Gesellschaft leisten. Rory ist sicher kein Hund für das Zentrum einer Großstadt und einen kleinen Garten wünscht er sich auch. Aufgrund seiner früheren Verletzung sollte er nicht viele Stufen überwinden müssen um in sein Zuhause zu kommen. Spaziergänge mag er sehr, dabei sollten das keine Gewaltmärsche sein. Lieber 3 bis 4 kleinere Runden am Tag. Anschließend chillen und sein Leben einfach genießen, so stellt sich Rory sein Leben vor. Unterbrochen dürfen die Ruhephasen gerne durch ausgiebiges Bauchkraulen werden. Dabei zeigt er schier endlose Ausdauer.. Mit anderen Hunden versteht er sich ausgezeichnet, könnte auch zu einem älteren Hund ziehen. Menschliche Gesellschaft ist ihm aber deutlich wichtiger. Sein zartes Gemüt hat er nach wie vor, so dass wir uns für ihn Menschen mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen wünschen. Wer einen netten und ausgeglichenen Hund sucht, der keine Ambitionen zum Joggen oder Hundesport hat, wer gerne mehrere kleine Runden gehen mag und nicht die Alpen mit seinem Hund überqueren möchte, der findet in Rory einen entspannten, super freundlichen Mitbewohner.

Update von Rory´s Pflegestelle (14.07.2022)

Der liebe Rory lebt seit kurzem auf seiner Pflegestelle in Werne und zeigt sich hier als ein ganz freundlicher und unkomplizierter kleiner Kerl. Er ist selbstverständlich stubenrein, macht nichts kaputt, bleibt lieb etwas alleine, mag es im Auto mitzufahren und liebt Spaziergänge im Grünen. Rory ist kein Junghund mehr aber auch kein Hundeopa. Er ist gerne unterwegs, ist dabei immer fröhlich und gut gelaunt. Anschließend wird ausgiebig gechillt und fest geschlafen. Rory ist mit seinen 11 kg ein eher zierlicher Hund und vom Charakter her eher vorsichtig als draufgängerisch. Er ist sehr gut händelbar und läuft ausgezeichnet an der Leine. Rory muss in der Ukraine einen Unfall gehabt haben. Er hat in beiden Hinterbeinen Metall. Davon wird ihm in Kürze noch ein kleines Stück entfernt. Der freundliche Rüde kommt damit super zurecht. Er läuft problemlos auf Spaziergängen und liebt diese sehr. Ein Hund zum Joggen oder Hundesport ist er deshalb aber nicht. Mit anderen Hunden versteht er sich ausgezeichnet. Gerne kann Rory zu einem netten Hund ziehen, braucht das aber nicht zu seinem Glück. Bei fremden Menschen hält Rory erst mal Abstand, ist vorsichtig und zurückhaltend. Wenn er jemanden kennt ist er sehr anhänglich und liebt es gekrault zu werden. Rory hat sicher nicht viel kennengelernt in seinem bisherigen Leben. Ob Kühe, Autos, fremde Menschen, alles hat ihm in den ersten Tagen große Sorgen bereitet. Mittlerweile ist er schon viel entspannter unterwegs. Er überwindet sich wenn er Angst hat, checkt die Lage und befindet sie in den meisten Fällen für ungefährlich. Wir wünschen uns für Rory ein nicht allzu lautes Zuhause, sicher nicht im Zentrum einer Großstadt. Gerne zu Menschen, die eher die leisen Töne mögen, die über etwas Einfühlungsvermögen verfügen und ihm Zeit und Ruhe geben um anzukommen. Er wird es mit seiner dezent freundlichen Art danken und sich seinen Menschen anschließen. Bei Interesse an Rory melden sie sich gerne bei seiner Pflegestelle.

Update - Rory lebt in Deutschland auf einer Pflegestelle

Ãœber Rory

Rory ist ein lieber Kerl, der die Tendenz hat, in der Gruppe das Schlusslicht zu bilden – er kommt damit zurecht + ist ein fröhlicher Geselle, der sich über Besuch + Aufmerksamkeit sehr freut –
Rory hat ein Hüftproblem und muss geröntgt werden. Er kann voraussichtlich ab Ende April ausreisen.