Rüde

Saphir

Saphir befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Saphir mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Alexandra H.

Gesundheitspaket I

Saphir hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Saphir hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Saphir

Saphir haben wir zusammen mit vielen anderen Hunden am 13.04.2016 aus dem völlig verwahrlosten städtischen Tierheim von Slatina gerettet - es sollte geschlossen werden + die Hunde mußten an einem bestimmten Termin weg - egal wohin...

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.11.2008
Aufnahmejahr: 13.04.2016
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update 05.08.2019

Nein, es hat nicht geklappt mit Abnehmen bei dem deutlich größeren Raumangebot. Saphir ist der Meinung, dass alles so seine Richtigkeit hat und es ihm gut geht. Dabei wären 2 oder 3 Kilo weniger sicherlich gut für ihn, denn er braucht täglich ein Schmerzmittel um beschwerdefrei aufstehen zu können.

Saphir lebt mit 4 weiteren Hunden auf einem Wiesenstück, mittig gelegen mit viel Ansprache und Reize. Das bringt den Knaben aber nicht in Wallung, er wartet lieber gemächlich ab, ob sich der Aufruhr lohnt. Mit den anderen Hunden versteht er sich sehr gut.

Update Juli 17

Wie es leider mit vielen älteren Hunden hier ist, sie bekommen Probleme mit den Knochen, das Aufstehen wird beschwerlicher, aber Futtern klappt grandios. So auch bei Saphir, es würde ihm wirklich gut tun etwas weniger auf den Hüften zu haben, aber das kriegt man den Arbeitern einfach nicht beigebracht. Saphir findet uns Menschen immer noch nur zum putzen und füttern nutze, ansonsten legt er keinen Wert auf unsere Gesellschaft. Dafür mag er seine Zwingerkollegen Wodan und Lucille sehr gern.

Update

Leider hat sich nichts geändert, Saphir möchte sich nicht näher auf uns einlassen. Leckerchen nimmt er in unserer Gegenwart, aber nicht aus der Hand. Er schaut genau wo man sie hinlegt und wenn man dann etwas zur Seite geht holt er sie sich auch. Mit den anderen Hunden kommt Saphir gut aus, da er inzwischen etwas steif geworden ist bekommt er täglich Schmerzmittel.

Über Saphir

Saphir ist ein rührender, älterer Herr, der sich alles langsam anschaut und bei unserer Anwesenheit auch nicht in Hektik verfällt. Nur bei Annäherung schaut er zu, dass er seinen gewünschten Abstand wieder herstellen kann. Ihn anzufassen wird wohl noch eine Zeit nicht möglich sein.

Saphir ist leider noch sehr scheu und lässt sich noch nicht anfassen.
Wir hoffen, dass er seine schlimme Vergangenheit verarbeitet und den Menschen mit der Zeit wieder vertrauen kann.

Saphir helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Saphirs Futterpate ist Alexandra H. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Saphir hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Saphir hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Saphir adoptieren

Saphir sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Saphir.

Adoptieren

Saphirs Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Bowie

Unsere Senioren:

Forkosch

Hund des Monats:

Pillin

Besondere Felle:

Hubsi