Rüde

Shamial

Shamial wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Shamial

Shamial wurde in Madéfalva mit massiven Hautproblemen entdeckt.

Bei Interesse an unserem Shamial, melden Sie sich gerne bei seiner Pflegestelle Frau Sauer unter +49 173 7311102.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.10.2014
Aufnahmejahr: 05.10.2021
Schulterhöhe: cm
Gewicht: 6.4 kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle vom 23.01.2022

Shamial – der kleine Grinser- ist nun vor gut einer Woche bei uns eingezogen und macht sich wirklich toll.
War er die ersten Tage noch sehr beeindruckt und zurückhaltend, so hat er sich in den letzten Tagen enorm gemacht. Er ist in der Wohnung ein sehr netter, unauffälliger Hund, der sich eng an seine Bezugsperson bindet und ganz easy in den Alltag eingefügt hat. Fremden begegnet er vorsichtig, aber freundlich.
Er lernt sehr schnell, ist immer aufmerksam, bellt bislang so gut wie gar nicht und ist auch fast stubenrein. Lediglich nach den Mahlzeiten meint er, er müsse kurz eine Markierung in Küche oder Wohnzimmer setzen, aber daran arbeiten wir😅

Das Größte für ihn ist es dabei zu sein, ganz nah bei einem zu liegen und am liebsten den ganzen Tag beschmußt zu werden.
Trotzdem bleibt er problemlos allein, er schläft dann einfach auf seiner Decke auf dem Sofa.

Mit anderen Hunden ist er zurückhaltend, aber stets freundlich und kommt auch mit allen hier gut aus. Ich denke aber, er wäre auch als Einzelprinz glücklich, sooo wichtig sind ihm die Artgenossen dann doch nicht.
Unsere Katze findet er völlig uninteressant.

Beim Gassi gehen läuft er mittlerweile sehr gut an der Leine, ist aber in manchen Situationen noch etwas unsicher. Aber auch da orientiert er
sich stark an seiner Bezugsperson, wenn die sagt es ist ok, dann ist es für ihn auch ok.
Auto fahren ist ihm noch etwas suspekt, aber auch das macht er problemlos mit.
​​
Shamial wurde mit Hauptproblem durch Milben bei Bruno Pet aufgenommen und auch dagegen behandelt. Er hat immer noch wenig Fell im Gesicht und auf dem Kopf und einige juckende Stellen auf dem Rücken und unter dem Bauch. Aktuell wird er dagegen noch behandelt, bis das ausgestanden ist, wird es sicher noch eine Weile dauern.
Eine weitere Blutuntersuchung steht noch aus, wird aber in den nächsten Tagen in Angriff genommen.
Der aktuelle Schnupfen und eine Augenentzündung werden zur Zeit noch behandelt und klingen gerade ab.

Trotz alledem ist dieser – fast immer grinsende- kleine Kerl stets gut drauf, äußerlich sicher noch ein hässliches Entlein, der aber irgendwann sicher wieder ein wunderschöner Hund wird, an dem man viel Freude hat.

​​​​​​

Ãœber Shamial

Shamial ist ein fröhlicher kleiner Kerl, das Tollste für ihn sind eindeutig Menschen, mit ihnen möchte er überall hingehen, auf den Schoß klettern, beschmust werden + natürlich Abenteuer erleben!
Shamials Haut heilt zunehmend ab, bis die Haare nachwachsen, wird es noch etwas dauern –
Nachdem er seine Quarantänezeit abgesessen hat, ist Shamial nun in den Praxisbereich gezogen, dort lebt er mit Rüden + Hündinnen zusammen, das klappt gut –
Shamial kann frühestens ab Dezember ausreisen.