Hündin

Smilja

Smilja wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Smilja

Smilja und Smo sollten weg, weil sich in ihrem Gebiet vermehrt Bären aufhielten. Außerdem waren beide in einem verwahrlostem Zustand.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.04.2017
Aufnahmejahr: 05.04.2021
Schulterhöhe: 54 cm
Gewicht: 17.5 kg
Kastriert: ja

Über Smilja

Smilja ist eine ganz nette, die so gerne möchte und sich noch nicht so richtig "frei" traut. Sie ist sofort zur stelle, wenn man den Zwinger betritt und mag dann auch ganz nah bei einem sein. Doch so richtig kann sie noch nicht ihre schlechte Erwartungshaltung uns Menschen gegenüber ablegen. Vielleicht ist es aber auch ihre Unwissenheit, wie man so richtig mit uns Menschen umzugehen hat.
Auf jeden Fall wird sie von Tag zu Tag lustiger und kann nun schon Handschuhe aus den Jackentaschen klauen und mit ihnen lustig durch den Zwinger springen.
Mit ihren Zwingerkollegen, beiderlei Geschlechts, kommt sie gut zurecht.
Im Moment ist sich noch gezeichnet von einer Hautkrankheit. Diese ist nicht ansteckend und ist auch schon in Behandlung. Schon bald wird man davon nichts mehr sehen,
Smilja kann ab Ende Mai ausreisen.