Rüde

Spekulatius

Spekulatius wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Spekulatius

Spekulatius wurde abgegeben, sein Glück, denn er lebte schon lange Zeit an einer sehr kurzen Kette.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.06.2018
Aufnahmejahr: 09.06.2019
Schulterhöhe: cm
Gewicht: 17 kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle vom 17.09.2019

Spekulatius lebt seit Anfang September auf einer Pflegestelle in Bergisch Gladbach. Hier führt er ein sehr harmonisches Miteinander mit einer Hündin. Spekulatius ist circa ein Jahr alt und muss noch vieles lernen. Alleine bleiben, Auto fahren und an der Leine gehen klappen schon gut. Er ist selbst fremden Menschen gegenüber aufgeschlossen und versteht sich bisher mit allen Hunden. In neuen Situationen zeigt er noch einige Unsicherheiten. So vieles ist fremd für den hübschen Vizsla(-Mix?) Rüden. Spekulatius braucht daher Menschen mit Geduld, Herz und Verstand, die Lust auf einen charmanten und etwas chaotischen Hund haben. Er liebt es zu kuscheln und möchte dann ganz nah beim Menschen sein. Sein Jagdtrieb hält sich bisher in Grenzen. Suchspiele und dergleichen bereiten ihm sicherlich viel Spaß und würden ihm helfen, sich zu fokussieren.

Spekulatius ist, wie alle unsere Hunde, kastriert, gechipt und ausreichend geimpft. Er wird nach positiver Vorkontrolle sowie gegen einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse an dem liebenswerten Rüden melden Sie sich bitte bei der Pflegestelle Alena Hellmann telefonisch unter 0176 - 20288353 oder schreiben Sie eine Mail an alena.hellmann@freundeskreis-bp.de.

update 21.8.19

wenn man spekulatius, bei uns immer nur speku genannt, auf fotos sieht, hat man keinen wirklichen eindruck davon, wie er eigentlich drauf ist - er bringt uns so oft zum lachen, ist ein total lieber + wenn seine konzentration es zuläßt, auch sehr folgsamer hund - er kann sogar schon ein sehr schönes ´sitz´ :)
altersgemäß ist er neugierig auf alles, ausgelassen + voller energie - er läßt sich jedoch auch sehr schön lenken, genießt ruhephasen + ist auch ein sehr verschmuster + körperkontakt suchender typ -
speku wurde mittlerweile geröntgt - alles ist soweit unauffällig - der muskelaufbau hat begonnen, er läuft noch nicht wunderschön aber schon erheblich besser als zu anfang -

21.8.19 - videos aus den letzten tagen

Über Spekulatius

Spekulatius ist ein total lieber Kerl + versteht sich super mit Mensch wie Hund -
Seit einiger Zeit schon lebt er bei uns in der Hausgruppe + selten ist ein Neueinzug so unspektakulär vonstatten gegangen; Speku weiß sich sehr gut zu benehmen, versteht die Hundesprache 1a + ist auch so schlau, genau zu überlegen, wem er Widerworte gibt - schnell hat er Spielfreunde gefunden + zeigt auch im Spiel eine schöne Variationsbreite; es muß nicht nur wild gerockt werden, leise Spiele im Liegen sind auch sein Ding -
Durch seine bewegungsarme Vergangenheit ist Speku recht unbemuskelt + läuft auch unrund - wir hoffen, das wird sich im Laufe der Zeit geben, beim nächsten Röntgentermin werden wir jedoch vorsichtshalber mal schauen -
Spekulatius kann ab August ausreisen.