Rüde

Steve

Steve wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Steve

Steve haben wir zusammen mit 9 weiteren Hunden aus der Stadt Christian übernommen.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 03.03.2013
Aufnahmejahr: 17.04.2019
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update 2.7.19

einfach ein update, weil es aktuell so nett ist mit steve - nachdem seine mitbewohnerin zuleika ausgereist war + einfach alle gruppen schon so voll oder unpassend waren, ist er nun in eine junghundgruppe gezogen + macht sich auch da sehr gut!
da junghunde immer sehr viel besuch bekommen, profitiert er in vielerlei hinsicht davon + die viele menschliche gesellschaft genießt er in vollen zügen :)
steve kann ab sofort ausreisen!
-------
Am 17.06.2019 wurde bei Steve eine Hüftkopfresektion durchgeführt. Bei der OP hatte sich herausgestellt, dass bei einem Unfall der Hüftkopf praktisch abgebrochen wurde. Steve hat sich bereits gut erholt und sein Gangbild wird täglich besser.

update 4.6.19

steve hat sich sehr schön gemacht; er hat zugenommen, sein fell ist überall nachgewachsen + er sieht insgesamt von tag zu tag besser aus -
steve lebt mittlerweile in einer ganz neuen konstellation mit einem weiteren rüden + zwei hündinnen - das hat ihm viel lebensfreude + aktivität beschert, was ihm deutlich anzusehen ist -
mit uns menschen war + ist steve sehr aufgeschlossen + überschwänglich, er geht toll an der leine + möchte es auf jeden fall recht machen -
----
Steve zog immer wieder plötzlich ein Hinterbein hoch und konnte es dann eine Zeit nicht abstellen. Ein Röntgen hat ergeben, dass er eine alte Beckenfraktur und der Hüftkopf Schaden genommen hat.

Erster Eindruck

Steve stieg auch sehr gelassen aus dem Transporter aus, ging super mit an der Leine + machte den Eindruck, schon mit Menschen zusammen gelebt zu haben -
Im Zwinger zeigte er sich gut verträglich mit den Anderen, klar war er auch beeindruckt von der Reise + dem Umgebungswechsel, aber so insgesamt hat er das alles gut weggesteckt + packte schnell seinen Witzbold aus - Steve ist nämlich ein ungestümer Begrüßer + Spieler!
Steve kann ab Juni ausreisen.