Rüde

Szellö

Szellö wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Szellö

Szellö wurde von Wanderern in einem abgelegenen Verschlag in den Bergen entdeckt - er jammerte + so schauten sie, was da los ist - sie fanden ihn ohne Wasser, ohne Futter angekettet an 50 cm Kette - ein Zustand, den sie nicht akzeptieren konnten -

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.12.2014
Aufnahmejahr: 09.12.2018
Schulterhöhe: 63 cm
Gewicht: 29 kg
Kastriert: ja

update 15.4.19

szellö hat sich supergut gemacht; er begrüßt uns menschen überschwänglich-freudig, mag es, gestreichelt zu werden + noch mehr, zusammen loszuziehen!
szellö geht sehr schön an der leine + weiß sich generell eigentlich auch gut zu benehmen – vermutlich hat er schon engeren menschenkontakt gehabt –
mit rüden versteht er sich sympathiebedingt, mit hündinnen hier durch die bank bestens – wenn sie dann noch zu einem ausgelassenen spiel aufgelegt sind, kriegt er sich kaum noch ein vor freude –

Erster Eindruck

Szellö ist vermutlich einer der Hüte/Herdenhunde, die über den Winter ausgemustert werden – man kann fast sagen, wer Glück hat, wird auf die Straße gesetzt…wer Pech hat, liegt irgendwo an einer Kette + kann darauf hoffen, ab + an mal was zu essen vorbei gebracht zu bekommen…
Szellö ist Menschen sehr zugewandt, aktuell lebt er mit Qumaira + Joline zusammen, das klappt gut –