Rüde

Tao

Tao ist reserviert.

Der Rüde Tao

Der Rüde Tao wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Tao zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2010
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Ãœber Tao

Rüde Tao aus Griechenland, 1 Jahr, 55cm, kastriert, geimpft, gechipt sucht ein schönes Zuhause!

Ausgesetzt. Tao teilt dieses Schicksal mit so vielen anderen, die den schwierigen Zeiten Griechenlands zum Opfer fallen. So lebte er einige Zeit als Straßenhund. Doch da er mit seiner neugierigen, interessierten Art einige Dorfbewohner zu stören schien, drohte man, ihn zu vergiften. Tao befindet sich noch auf Kreta, allerdings inzwischen in Sicherheit. Er ist durch die schlechten Erfahrungen, die er machen musste, zunächst ein bisschen vorsichtig, erkennt aber sehr schnell, wer es gut mit ihm meint. Er ist ein sehr aufgeweckter, fröhlicher Hund, der dringend Menschen sucht, denen er sich anschließen kann. Auch im Umgang mit Artgenossen ist er völlig unkompliziert.

Für Tao suchen wir sportliche, aktive Menschen, die Freude daran haben, viel mit einem Hund zu unternehmen, um diesen körperlich und geistig auszulasten.

Tao ist neg. auf sämtliche Mittelmeerkrankheiten getestet.

Ab Ende Januar 2012 befindet er sich auf einer Pflegestelle in 94315 Straubing, kann aber auch in 86899 Landsberg besucht werden.

Kontakt:
Nina Hahn
Tierärztin
0174-9952387
vet.nina@freenet.de