Rüde

Till

Till befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Till mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Silke G.

Gesundheitspaket I

Till hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Till hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Till

Der Rüde Till wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 15.04.2015 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Till zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.06.2003
Aufnahmejahr: 15.04.2015
Schulterhöhe: 52 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Till

Till hat noch einige Hunde hier kennengelernt, inzwischen hat sich eine Gruppe zusammengefunden bei der man davon ausgehen kann, dass sie so schnell nicht das Tierheim verlassen. Die 4 scheinen sich ganz gut zu verstehen, liegen entspannt zusammen, beobachten einen lieber auf Abstand und wirken sich einig. Sie leben in einem großen Zwinger, haben offenbar Spaß daran Dinge und Decken hin und her zu schieben und zu tragen. Leider kann man sie dabei nicht beobachten. Kommt man in die Nähe ist Stillstand und beäugen auf dem Programm. Mit Schmerzmitteln kommt Till gut zurecht, das Bein kann er gut benutzen, hat aber nie volle Belastbarkeit erreicht. Juni 17

..........
Das Bein ist weiterhin nicht voll belastbar, ein Bruch sollte inzwischen längst ausgeheilt sein. Till bekommt weiterhin und wohl dauerhaft Schmerzmittel, da er unter der Medikation weitaus weniger Probleme hat. Till hat seinen Frieden hier gefunden, lebt entspannt in seiner Gruppe. Er ist uns Menschen weiterhin nicht zugetan, doch Leckerchen durch den Zaun nimmt er gerne an. Innerhalb des Zwingers bleibt er auf Abstand, kann aber Leckerchen aufsammeln. - November 15

--------------
Till belastet ein Hinterbein nicht, bei der Kastration konnte festgestellt werden, dass der Mittelfuß gebrochen ist. Er bekommt Schmerzmittel, der Bruch sollte so ausheilen. Till ist nach wie vor wenig begeistert von uns. (Mai 15)

till wurde von den hundefängern hierher gebracht, er ist ein sehr zurückhaltender hund, der uns menschen noch so gar nicht über den weg traut + sich lieber auf abstand hält - wir schauen mal, was die zeit bringt...

Umzug

Till lebte nun lange in einer Gruppe, mit der er sich gut verstand. Vor einiger Zeit verlor er an Gewicht und trotz Zufütterung und antiparasitären Maßnahmen nahm er nicht wieder zu. Das war dann schließlich der Grund, warum er nun in einem hausnahen Zwinger in einer Päppelgruppe untergebracht wurde. Er befindet sich in der "Einleb-Phase", er findet sie schon ganz ok, aber es ist einfach nicht sein gewohntes Umfeld.

Till helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Tills Futterpate ist Silke G. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Till hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Till hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Till adoptieren

Till sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Till.

Adoptieren

Tills Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Jammu

Hund der Woche:

Chian

Hund des Monats:

Anikati

Besondere Felle:

Dembe