Rüde

Timoteus

Timoteus befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Timoteus mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Coco

Gesundheitspaket I

Timoteus hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Timoteus hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Timoteus

Timoteus wurde von Leuten in einem benachbarten Dorf auf der Straße entdeckt - er war in sehr schlechtem Zustand; nicht nur von Parasiten übersät, sondern mit gebrochenem Kiefer + daraus folgend mit großen Problemen, Nahrung zu sich zu nehmen -

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.06.2012
Aufnahmejahr: 09.06.2019
Schulterhöhe: cm
Gewicht: kg
Kastriert: nein

Über Timoteus

Timoteus ist ein ganzganz lieber Kerl + ist bislang jedem Menschen wie auch Hund sehr freundlich begegnet - mittlerweile geht es ihm auch schon wieder ziemlich gut - seine Würmer, Flöhe, Zecken, Haarlinge + vermutlich auch die Demodexmilben sind besiegt, seine Haut erholt sich sichtbar, das Fell sieht schon viel besser aus + fasst sich auch angenehmer an - mit dem Essen hat er eine Technik entwickelt, die es ihm ermöglicht, ausreichend Nahrung aufzunehmen + durch den geschützen Raum, den er nun sicher um sich hat, hat er viel ruhen können - so ist er wieder zu Kräften gekommen + fängt nun langsam an, auch Interesse an seiner Umwelt zu entwickeln, was ganz niedlich anzusehen ist -
Aufgrund seines verschobenen + umgeklappten Kiefers ist es schwer, anhand der ebenfalls sehr mitgenommenen Zähnen ein Alter zu schätzen - unser Tierarzt hat ihn auf 7 jahre geschätzt, er kann aber auch einiges älter sein...

Timoteus helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Timoteuss Futterpate ist Coco Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Timoteus hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Timoteus hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Timoteus adoptieren

Timoteus sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Timoteus.

Adoptieren

Timoteuss Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Sylvia

Unsere Senioren:

Arafin

Hund des Monats:

Virginis

Besondere Felle:

Tjalf