Rüde

Tobias

Tobias wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Tobias

Der Rüde Tobias wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Tobias ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Tobias zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2003
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 42 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Tobias

Update: Tobias hat sich gut eingelebt. Längst rennt er nicht mehr ziellos durch und in die Hundegruppe, ist zur Ruhe gekommen und hat seine Lieblingsplätze gefunden. Tobias möchte einfach nur wissen wo er hingehört und was jetzt Sache ist. Er ist sehr auf Menschen fixiert, sobald einer den Platz betritt wird er direkt angesteuert und angebellt, man möge ihn bitte beachten, streicheln, mitnehmen... Arbeitet man rund ums Haus ist Tobias bei einem, legt sich zufrieden in die Nähe. So gefällt es ihm am besten.

Tobias ist kräftiger geworden, hat etwas abgenommen und ist wesentlich stabiler auf den Beinen. Nach seiner ersten Woche hier, in der er sehr unruhig hin und her geisterte verfiel er in erschöpften fast 2 Tage langen Schlaf (natürlich nicht durchgehend). Seitdem hat er sich auf ein normales Maß an Aktivität für einen betagten Herren eingependelt.
Die mitgebrachte, massive Augenentzündung wurde behandelt und ist abgeklungen. Die Krusten am ganzen Körper sind abgefallen, die Haut muss sich noch erholen. Aufgrund seiner Tatterigkeit zu Anfang wurde er auf Karsivan eingestellt. Zudem bekam er Schmerzmittel, welches nun, nachdem er fitter geworden ist, abgesetzt wurde.

Tobias - bald 13 Jahre alt - wurde von seinen Leuten ins Tierheim verfrachtet, weil sie nach Ungarn ziehen. ...

Tobias saß dann schlotternd im Zwinger, war er doch einer der seltenen Hunde in dieser Gegend, die mit im Haus leben. Zudem hat er einige kahle Stellen am Rücken. So zog er ans Haus und kann in der Praxis im Warmen sein. Tobias ist nicht mehr ganz fit auf den Knochen oder vielleicht auch einfach ungeübt. Mal sehen ob sich sein Gangbild nicht bald durch mehr Muskeln und weniger Speck bessert. Tobias ist noch überfordert mit der gesamten Situation und läuft so manchmal etwas kopflos über den Platz und in liegende Hunde rein. Er ist sehr menschenbezogen und verschmust.

Weitere Infos unter: Tierfreunde Münster