Rüde

Toujou

Toujou wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Toujou

Der Rüde Toujou wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 27.01.2015 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Toujou ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Toujou zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2009
Aufnahmejahr: 27.01.2015
Schulterhöhe: 57 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Toujou

Toujou ist ein ca. 7-jähriger bildschöner Schäferhundrüde. Er kam Anfang letzten Jahres zu uns ins Tierheim, mal wieder gebracht von den Hundefängern.

Er ist ein ganz angenehmer liebevoller Hund, der mit Menschen, egal, ob er sie kennt oder nicht, einfach nur freundlich ist. Fremde dürfen ihm ein Geschirr anziehen, ihm ein Halsband umlegen und zum Spaziergang sogar durch das laute Tierheim führen wie man schön auf den Bildern und dem Video sieht. Toujou bleibt dabei ganz cuul und gelassen. Selbst an der Strasse scheint er keine große Angst vor schnell vorbeifahrenden Autos zu haben.

Doch trotz alledem sehnt er sich nach einem Zuhause, wo er der Prinz sein kann. Andere Hunde toleriert er auch im eigenen Zuhause gut, wenn er nicht dominiert wird. Wir glauben, dass er am liebsten endlich mal ganz seine Menschen für sich haben mag. Er lebt derzeit mit einer Hündin in seinem Zwinger, die ihn voll und ganz Anführer sein läßt, da gibt es überhaupt kein Problem.

Er ist wie unschwer zu erkennen ein Schäfi-Mix, aber ruht angenehm in sich, geniesst Schmuseneinheiten und fährt nicht so hoch. Selbst nach wochenlangem Zwingerleben kann man mit ihm vorzüglich Gassi an der Leine gehen. Beweisfotos und Videos anbei :-) Er zieht nicht, springt nicht in die Leine, achtet darauf wo man ist ... als hätte er schon viele Stunden in der Hundeschule verbracht.

Er mag plantschen, ist bewegungsfreudig, braucht aber keine Marathons mehr, bestimmt lernt er schnell noch den ein oder anderen Trick, nimmt Leckerlis super sanft aus den Händen. Er springt nicht an einem hoch, dafür muss man ihn schon mit verdammt guten Leckerlis verführen.

Zugegebenermassen sollte Toujou in seinem neuen Zuhause eine andere Geschirrfarbe bekommen ;-)

Wer sich vorstellen kann Toujou zu sich zu nehmen oder noch Fragen hat wendet sich gerne an uns.