Rüde

Trüffel

Trüffel wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Trüffel

Der Rüde Trüffel wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Trüffel ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Trüffel zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2013
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 36 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Trüffel

Der kleine Trüffel ist ein echter Sechser im Lotto... unglaublich lieb und sehr menschenbezogen möchte er am liebsten den ganzen Tag gekrault werden. Und gegen ein kleines Spielchen hat er natürlich auch nichts einzuwenden.

Er lernt gerade an der Leine zu gehen und macht dies auch schon richtig gut. Dabei ist er immer gerne überall mit den Augen auf Entdeckungsreise. Für sein junges Alter schläft er nachts schon sehr ruhig und muss nur äußerst selten mal raus vor die Tür. Wenn dann meldet er sich aber rechtzeitig vorher. Trüffel ist fast stubenrein, lediglich vor Freude oder Aufregung kann es noch vorkommen, dass mal ein paar Tröpfchen raus fallen.

Bei seiner jetzigen Pflegestelle lebt er gemeinsam mit einer 18 Monate alten Hündin zusammen, mit der er sich bereits nach kurzer Zeit sehr gut verstand. Im Kontakt mit Artgenossen ist er anfangs noch etwas unsicher und ängstlich, das legt sich jedoch, sobald er merkt, dass ihm nix passiert. Auch die erste Begegnung mit einer Katze verlief entspannt. Er ist noch nicht so gerne alleine, weshalb er tagsüber meist das Pflegefrauchen zur Arbeit begleitet.

Trüffel ist ein ruhiger zutraulicher Hund, der den Kontakt zu Menschen sucht. Er wird später vermutlich auch ein gemütlicher Begleiter beim Spazieren gehen sein

Trüffel lebt auf einer Pflegestelle in Willich mit einer netten Hündin zusammen. Bei Interesse an Trüffel kontaktieren Sie bitte die Pflegestelle Frau Büttner unter 0177-8059805 oder 0179-4754846 oder schreiben Sie eine Mail an buettner.caro@gmail.com